Starke Zahnschmerzen was hilft?

5 Antworten

Wenn du die Schmerzen einigermaßen loswerden willst, wird kein Weg um den Notfallzahnarzt herumführen. Der kann wenigstens mit der Behandlung anfangen und dein Zahnarzt macht sie dann weiter.

Ganze (Gewürz)Nelke in den Mund nehmen und dann an der Stelle wo es wehtut zerbeissen.

Wenn Du es gar nicht mehr aushältst, mußt Du wohl doch zum zahnärztlichen Notdienst gehen. Er soll Dir "Arantil" verschreiben, das ist ein sehr wirksames Mittel gegen Zahnschmerzen.

Zahnschmerzen - Wurzelbehandlung weiter machen oder nicht?

Ich hab heftige Zahnschmerzen, weil ein Backenzahn entzündet ist. Mein Zahnarzt hat eine Wurzelbehandlung begonnen, ich bin aber leider noch nicht schmerzfrei. Die Therapie scheint mir langwierig und unangenehm zu werden. Sollte ich das trotzdem durchziehen, oder den Zahn lieber ziehen lassen, damit schnell Ruhe ist?

...zur Frage

Starke Zahnschmerzen vor OP?

Hallo liebe Community,

ich (w/25) habe jetzt seit einigen Wochen starke Zahnschmerzen. Ich war bereits beim Zahnarzt und es stellte sich heraus, dass die Schmerzen wohl von meinem Weisheitszahn ausgehen, welcher jetzt operativ entfernt werden soll. Der Termin ist allerdings erst in einer Woche. Die Schmerzen werden abends stärker und sind nachts trotz verschiedener Hausmittel (Salzlösung, Ingwertee, Kamillentee, Kühlen) und Schmerztabletten (Ibuprofen, Paracetamol, Thomapyrin, Novaminsulfon) so stark, dass ich die ganze Nacht nicht einschlafen kann.

Hilft Kamillosan Spray bei solchen Beschwerden? Oder gibt es andere Sprays die den Mundraum ordentlich betäuben? Oder hat jemand sonst noch SEHR effektive und schonendere Vorschläge?

Ich möchte meine Organe möglichst nicht komplett zerstören :/

...zur Frage

Was tun gegen starke Zahnschmerzen?:s?

Also ich habe starke Zahnschmerzen an meinen Backenzahn er ist ein Milchzahn da unter dem Zahn kein Zahn kommt. Zum Zahnarzt kann ich erst Montag :( und ich halte das nicht mehr aus ich kann kaum noch schlafen. Gibt es da irgendwelche Mittel die effektiv helfen ?Vllt Alkohol ?

...zur Frage

Sehr Starke Zahnschmerzen Kein Notdienst/Zahnarzt verfügbar was hilft?

Hallo Zusammen ,

Ich habe sehr starke Zahnschmerzen und in meinem Land gibt es kein Not Dienst für Zahnschmerzen !

Es ist gerade mal 4:30 AM muss bis 9:30 Uhr warten

Ich habe bereits 4 x 600MG Ibuprofen und 2 x 200MG Surgam geschluckt und der schmerzt ist immer noch da!

Die Nebenwirkungen sind mir bekannt aber der schmerzt ist einfach unerträglich ! und mir sind jetzt alle schmerzt Tabletten ausgegangen

Was kann ich tun um den Schmerz zu lindern ?

PS : es ist ein Weisheitszahn

Vielen Dank

Mfg

...zur Frage

starke Zahnschmerzen und ibuprofen hilft nix!

Hallo also letzte woche samstag hatte ich schonmal diese schmerzen im linken oberen zahn habe da ein loch und habe ibuprofen 800mg genommen und es war weg da ich panische angst vorm zahnarzt habe bin ich nicht gegangen nun hat es wieder angefangen es sind höllische schmerzen und die ibu800mg hilft diesmal nicht bitte um schnelle antworten!!!

...zur Frage

Was hilft gegen starke Zahnschmerzen?

Hey. Ich hab echt krass starke Zahnschmerzen, habe schon schmerztabletten genommen aber das bringt nichts. Heute morgen habe ich einen Kamillentee getrunken das hat sehr gut geholfen und als die Schmerzen wieder kamen hab ich wieder zwei Tassen Kamillentee getrunken und das bringt jetzt auch nichts mehr. Die Schmerzen werden auch immer schlimmer. Muss morgen auf jeden Fall zum Zahnarzt aber bis dahin habt ihr vielleicht irgendwelche Hausmittel wie ich diese Schmerzen wegbekomme ??? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?