Ich habe starke Zahnschmerzen nach einer Kariesentfernung. Ist das normal?

3 Antworten

Gehe heute noch einmal zum ZA, es kann sein, daß die Füllung doch zu tief ging und der Nerv gereizt ist.

Dann ist Dein Zahnnerv so gereizt,das Du eine Wurzelbehandlung benötigst.Hierzu wird Dein Zahn von innen ausgebohrt,die Zahnwurzelspitze ggf.abgeschnitten und dann kommt ein provisorische Füllung bzw,erst mal ein Medikament hinein. Vielleicht wird auch geröntgt vorher ,um zu schauen ob das Sinn macht. Wenn alles gut ist,kann der zahn erhalten werden.Hierzu brauchst Du eine Krone. Alles Gute,aber das Lebbe geht weiter!

Hallo MelliLoL

ja du musst zum Zahnarzt, ggf solltest du auch ein Schmerzmittel einnehmen.

Der Zahnarzt macht wahrscheinlich ersteinmal ein Röntgenbild und weitere Test um eine Diagnose zu erstellen.

Über den weiteren Verlauf kann man nur spekulieren ... ich würde mir erstmal nicht so viele sorgen machen.

Viel Erfolg


Sehr dolle Schmerzen nach Wurzelbehandlung?

Moin, ich bin mit einem Backenzahn schon länger in Behandlung. Etliche Wurzelbehandlungen waren nicht erfolgreich, jetzt war ich bei einem anderem Zahnarzt, der hat nochmal eine gemacht um zu schauen was los ist. Er sagt meine vorherige Zahnärztin hätte da gewaltig Mist gebaut, nur 3 anstatt der vorhandenen 4 Kanäle behandelt usw. Ich hatte aber nie Schmerzen. Jetzt, nachdem er da dran war und das ganze ordentlich wiederholt hat, hab ich sooo üble Zahnschmerzen... Die fingen direkt nach der Behandlung an (keine Betäubung) und das war vor 2 Tagen und sind bis jetzt stetig da... 600er ibus helfen kaum, bin nur am kühlen... Nachts kann ich nicht schlafen... Ist das normal dass es nach so einer Behandlung so doll weh tut??

Irgendwie ist die provisorische Füllung auch zu hoch, wenn ich den Mund zu machen liegt der oberkiefer als erstes auf dieser Füllung auf, was zusätzlichen Druck verschafft... Normalerweise nutzen sich diese Füllungen ja recht schnell ab.. Aber wenn ich den Mund vor Schmerzen nicht zu machen kann, wohl eher nicht 🤷‍♀️😁

...zur Frage

Habe zahnschmerzen will aber nicht zum zahnarzt, was jetzt?

Ich habe an den backenzähnen zahnschmerzen z.B wenn ich wo drauf beise oder wenn ich zähneputze)

Naja was soll ich tun ?

Zum Zahnarzt will ich nicht, weil ich angst habe das die bohren !?

 

woran erkkent man das man ein Loch hat , also karies ... ?

...zur Frage

Mein Gesicht ist wie gelähmt. Normal?

Ich war beim Zahnarzt und oben wurde gebohrt, dabei hab ich 2 Spritzen oben reingbekommen. Das war so um 13:15Uhr als ich die Betäubung bekam. Jetzt fühlt sich mein Gesicht wie gelähmt an, den linken Nasenflügel kann ich gar nicht heben und die Lippe auch nur schlecht. Wird mein Gefühl noch wiederkommen?

Ich war gestern schon zum bohren beim Zahnarzt (unten), da hat's aber nicht solange gedauert bis die Betäubung raus war. Woran liegt das ?

...zur Frage

Warum fühle ich Schmerzen in den oberer mittlerer Schneidezahn, wenn das Herz schnell schlägt?

Hallo,

Vor etwa zwei Monaten hatte ich starke Schmerzen in meinem Oberkiefer(hinterer Backenzahn)

Nach dem Arztbesuch wurde die Karies entfernt.

Aber seitdem fühle ich ein bisschen Schmerzen im Vorderzähne von oben, ist wie ein Puls. wenn ich Sport mache oder Zucker esse.

Obwohl es keine kariösen in ihnen gibt.

...zur Frage

Zahnschmerzen nach bohren und Füllung

Hallo ich war vorhin beim Zahnarzt weil ich richtig starke schmerzen im Zahn hatte die haben mir eine füllung rein gemacht ... jetzt habe ich so starke Zahnschmerzen das ich es gar nicht mehr aushalte... kann da was helfen?

...zur Frage

Karies unter Versiegelung

Hallo,

auf meinem versiegelten Backenzahn ist unter der Versiegelung etwas dunkles zu erkennen.

Ich vermute das ist Karies. Wie kann dort Karies entstehen? Wird sich die Karies weiter ausbreiten?

-Ich habe keine Zahnschmerzen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?