Starke Zahn(fleisch)schmerzen

2 Antworten

Du ich empfehle Dir zum Zahnarzt Deines Vertrauens zu gehen. Es ist wahrscheinlich eine Entzündung, was aber entzündet ist kann man per Ferndiagnose nie sagen, das wäre fatal. Geh zum Arzt es kann nähmlich zur Blutvergiftung kommen und dann wird es sehr ernst mit Schmerzmitteln tötest/überdeckst Du den Schmerz aber keinesfalls beseitigst Du die Ursache. Die Symptome entzündet, Schmerzen, und angeschwollen deuten stark auf einen Infekt hin der zur Blutvergiftung kommen kann!

Hallo!

Nach deinem Geschriebenen zu urteilen, wirst du mit Sicherheit eine "Dentitio Difficilis" haben.

Das bedeutet "erschwerter Zahndurchbruch".

Dein Weisheitszahn versucht durchzubrechen und hat evtl. nicht genug Platz.

Da bildet sich dann eine "Schleimhautkaputze" über den Weisheitszahn. Dort sammeln sich u.a. Essensreste und verursachen somit die Schmerzen.

Der Zahnarzt kann dann wie folgt vorgehen:

  1. Einen Iod-Streifen getränkt mit einem Medikament unter die Kapuze legen, dir Schmerzmittel und eine desinfizierende Mundspülung (Chlorhexamed) mitgeben, damit die Schwellung abheilt und der Zahn später evtl. den Zahn ziehen kann oder

  2. Die Stelle betäuben und diese Kapuze wegschneiden. Dann kann der Weisheitszahn weiter normal durchbrechen, bis er evtl. bereit zum ziehen ist.

Diese Kapuze bildet sich bei vielen Menschen und gerade jetzt, wo es so langsam wärmer wird, fangen die Weisheitszähne an Mucken zu machen. Das kann man immer schön beobachten :)

Hoffe, du warst mittlerweile beim Notdienst und hast keine Beschwerden mehr? Grüße!

Höllische Schmerzen nach Zahnfüllung! Richtige Vorgehensweise?

Hallo liebe Community,

Gestern morgen habe ich bei einem kranken abgebrochenen Zahn eine Füllung bekommen. Meine Zahnärztin sagte mir, dass sie sehr nah am Zahnnerv gewesen sei und es vorkommen kann dass eine Wurzelbehandlung gemacht werden muss. Allerdings solle ich erst 1-2 Tage warten um zu sehen ob die Schmerzen nachlassen. Wenn es nicht besser ist, soll ich bei einem Zahnärztlichen Notdienst vorbei schauen.

Leider kann ich von nachlassen der Schmerzen absolut nicht reden, er tut durchgehend weh sodass mir fast die Tränen kommen. Selbst mit Ibuprofen und Novalgin (Tropfen) kann ich den Schmerz nur kurzzeitig ausblenden. Hinzu kommt dass ich in meinem Oberkiefer auch einen Zahn habe der wehtut. (Meine Ärztin meinte hier aber, ich solle warten.)

Nun meine Frage: Ist das normal, oder soll ich umgehend zum Notdienst? Und wenn ja, welchen verdammten Zahn soll ich behandeln lassen? Beide tun weh und rauben mir den Schlaf. Auch habe ich panische Angst vor fremden Zahnärzten..

Ich hoffe mir kann jemand helfen :s

...zur Frage

Zahnfleisch zu dick :/

Hallo ..ich hab seit heute höllische Schmerzen, nicht direkt am Zahn, sondern mein hinterer Zahnfleisch unten links ist irgendwie dick geworden..ich kann auch nicht so richtig beißen..es tut sehr weh..was muss ich tun :/ ?

...zur Frage

Was tuen bei Starken Schmerzen am Zahn / Zahnfleisch?

Guten Tag,

ich habe seit 3 Tagen starke Schmerzen an den Zähnen/ Zahnfleisch. War bei 2 Ärzten, aber nichts von Entzündung oder ähnlichen an den Wurzeln. Können so starke Schmerzen vom Zahnfleisch kommen?


...zur Frage

zahnfleisch dick ohne schmerzen

Hallo, ich hab seid paar tagen ne dick stelle am zahnfleisch am schneidezahn. Es tut aber kein bischen weh , ich spüre nur etwas wenn ich mit der zunge hingehe , man sieht es aver auch von außen, hat jemand tipps?

...zur Frage

Was sind das für helle “Beulen“ in meinem Zahnfleisch?

Mir ist aufgefallen das in meinem zahnfleisch unter den unteren Schneidezähnen so helle “harte Beulen“ sind als würde der zahn dort etwas von innen gegen das zahnfleich drücken ist das normal das man das so sieht oder was ist das?

...zur Frage

zahnfleisch hinten oberkifer ganz dick

Ich hab eine frage mein zahn bzw zahnfleisch hinten ist ganz dick und schmerzen ich kan kaum draufbeisen auf die zahn da das extrem nervt und weh tut am samstag hate ich neben den zahn eine eiterblase die von alein geplatz ist aber nicht weh getan hat seit dem ist dan hinten alles dick geworden aber nur das zahnfleisch tut weh was kann ich machen bitte um hilfe (Vor den zahnartz habe ich panike angst)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?