Starke vergesslichkeit mit 17 Jahren?

5 Antworten

Hallo,

du könntest entweder einen Tinnitus haben, oder/und einen Hörsturz gehabt haben...

Geh am besten zum HNO und laß mal dein Gehör überprüfen.

Ein Höhrsturz kann von Streß oder zu lauter Musik hören kommen.

Der Höhrsturz muß unbedingt behandelt werden!

Laß parallel dazu alles Abchecken: Blutdruck, Herz (EKG), Blutbild (Mineralien, Vitamine und Hormone)...

Alles Gute, Emmy

Kannst du das Piepen in Ohr mal beschreiben. 

Wie lange piept es schon und piept es immer oder kommt und geht es?

Wie hört sich das piepen an, hört sich es im ohr drinne an oder draußen?

Und wie hört sich das piepen an? Ungefähre beschreibung.

Das Piepen kommt Ein bis zwei mal am Tag.

Meistens bleibt es für 3minuten danach ist es in meinem Kopf für nochmal paar Minuten im Hinterkopf. Vorher ist es sehr laut. Es gibt auch Tage da kommt es 4-5 mal am Tag und ich kann in der Zeit nicht reden bzw andere gut hören. Das piepen ist im Ohr drinne oder im Kopf 

Lg

1
@Juliolo

danke für die ausführliche Beschreibung, ich habe sowas auch mal gehabt nur bei mir hörte sich das piepen von draußen an. bei dir ist es wahrscheinlich was anderes.

Geh ambesten zu einem Arzt und erklär ihn das mal. Und mach dir keinen großen Kopf darüber.

Gute Besserung!

1

Also ich würde jedenfalls zum Arzt gehen!
Keine Ahnung, ob es einen speziellen Arzt dafür gibt, aber geh einfach zu deinem "normalen" Arzt und erzähl ihm von deinem Ohr und dass du seitdem auch vieles vergisst - der weiß bestimmt, wie schlimm es ist und ob da mehr los ist.

Gute Besserung!

Vergesslichkeit in der pubertät?

Ist das normal wenn man in der pubertät vergesslich ist das macht mir langsam ist angst 😂😕

...zur Frage

Analsex mit 17?

Ich w 17 bin seit 1 1/2 Jahren zusammen. Mein Freund ist 20 Jahre alt. Seit 1 Monat haben wir Analsex. Ist das unter diesen Umständen normal? Ich meine, ich bin immerhin erst 17.

...zur Frage

In Cousin verliebt seit Jahren ist das richtig?

Bin mittlerweile 17 habe mich 11 in ihn verliebt waren vor 3 Jahren  zusammen er hat sich aber vorn 2 Jahren getrennt .
Ist das normal das ich ihn noch liebe oder was soll ich machen ?

...zur Frage

Orthopädische Einlagen helfen nicht?

Hallo,

Ich (weiblich, 17 Jahre) habe seit einigen Jahren ständig Knieschmerzen und seit kurzem auch Probleme mit der Hüfte. Daraufhin war ich bei einem Orthopäden, der meine Knick- Senk- und Spreizfüße dafür verantwortlich macht. Nun trage ich seit ca. einem Monat orthopädische Einlagen, die anstatt zu helfen sogar dafür sorgen, dass ich die Schmerzen öfter und stärker habe als sonst. Ist das normal bzw. wie lange dauert es bis die Einlagen "wirken"?

...zur Frage

Vergesslichkeit/Dummheit

Mama hat mal gesagt das wir mal zum Arzt müssen weil ich so viel vergesse, aber an andere Sachen die vor ein paar Jahren passiert sind die hab ich nich vergessen und nun frag ich mich ob das Dummheit oder vergesslichkeit ist und ob ich vielleicht so eine Krankheit hab das ich alles vergesse. Danke für die antworten!

...zur Frage

Vergesslichkeit durch Alkohol

Ich bin 17 und trinke fast jedes Wochenende, wenn ich feiern oder mit Freunden unterwegs bin Alkohol. Nicht sonderlich viel und auch keinen hochprozentigen Alkohol, aber doch schon so viel, dass ich gut betrunken bin. Mir ist in den letzten Monaten aufgefallen, dass ich extrem vergesslich geworden bin. Ich vergesse zum Beispiel Verabredungen mit Freunden und habe große Schwierigkeiten mich an einfache Dinge zu erinnern, wie z.B. was ich die letzte Woche unternommen habe. Meine schulischen Leistungen werden dadurch nicht schlechter und ich kann meinen Alltag auch sonst ziemlich gut meistern, nur es stört mich einfach sehr. Kann es sein, dass ein Zusammenhang zwischen meinem Alkoholkonsum und der Vergesslichkeit besteht? Und wenn ich den Konsum reduziere, kann sich mein Erinnerungsvermögen wieder regenerieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?