Starke Unterleibschmerzen vor der Schule?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo PhantomNikkie,

du hast ja schon einige gute Tipps von der Community bekommen. :-) Wir möchten dir auch gerne noch etwas gegen deine Krämpfe auf den Weg geben:

Unternehme etwas, womit du dich besser fühlst! Tue dir selber etwas Gutes: Esse vernünftig, trinke viel Wasser und schlafe genug. Wärme ist gut, weil sie deine Blutgefäße erweitert und dich entspannt. Heiße Getränke wärmen dich von innen. Auch ein heißes Bad oder eine Wärmflasche können die Krämpfe lindern. Unternehme etwas mit deinen Freunden oder widme dich deinen Hobbies.

Bleib aktiv! Leichter bis mittlerer Sport kann wahre Wunder bewirken! Durch die Bewegung dehnen sich deine Bauchmuskeln, was gegen Krämpfe hilft.

Gute Besserung!

Ganz liebe Grüße, dein o.b. Team 

Buscopan gegen Regelschmerzen. Die sollte es auch in tropfen geben. 

Du könntest dir auch ein Tabletten zerkleinerer in der Apotheke holen wenn du Probleme hast sie runter zu bekommen. Das hat mir schon ungemein geholfen. 

Ich hatte auch früher Menstruationsbeschwerden, die mich teilweise sehr gequält haben.

Allerdings wäre es mir nie eingefallen, deswegen von der Schule oder der Arbeit fern zu bleiben. Das kann man aushalten und es gibt sehr gute und dabei für den Körper wenig belastende spezielle Schmerzmittel dagegen.

Ich bin keine Frau, daher kenne ich weder die Beschwerden, noch die stärke der Schmerzen oder wie man diese ausschalten können soll.
Ich weiss aber, dass Schmerz ein sehr störender Faktor bei der Konzentration ist, welche wiederum sehr wichtig ist für die Schule.

Daher ist es bspw. bei einem gebrochenem Bein zwar nett, wenn man trotzdem zur Schule geht, fängt das Bein aber an zu Schmerzen oder ist es im Unterricht zu unbequem, sollte man Zuhause bleiben.
Es bringt nichts, wenn man zwar zur Schule geht, aber wegen soetwas nicht konzentriert lernen kann.
Da ist es besser das Ganze erst auszukurieren.

0
@apophis

Wenn sie jetzt jeden Monat für einige Tage wegen so einer Lapalie fehlt, dann versaut sie sich ihre Noten.

Später dann im Berufsleben wird sie nichts erreichen können, wenn sie so oft fehlt.

Man kann die monatliche Regel sicher nicht mit einem einmaligen Geschehen, wie einen Beinbruch vergleichen.

0
@Kandahar

Und was bringts mir in der Schule zu sitzen und mich da "durchquäle" ? 

Und nur weil du nicht so dolle Unterleibschmerzen hattest wie ich..?

0

Attest vom Frauenarzt?

Hey,ich möchte morgen nicht zur Schule gehen weil ich sehr sehr schlimme Unterleibschmerzen hab(kann kaum noch laufen) und seid 9 Tagen meine Tage hab und sie immernoch nicht schwächer geworden sind,kann ich vom Frauenarzt ein Attest bekommen oder muss ich dann zu meinem Hausarzt?

...zur Frage

Schule schwänzen Karneval?

Morgen feiern wir in der Schule Karneval und ich möchte echt nicht gehen.
Das Problem ist, dass mein Vater zu Hause ist und meine Eltern mir nicht erlauben, zu schwänzen.
Was soll ich machen?

...zur Frage

Starke Schmerzen wenn ich meine Tage habe

Hei, Ich bin 14 und habe meine Tage schon ca. 3 Jahre früher hatte ich immer Rückenweh und Unterleibschmerzen. Seit ca. 1 Jahr habe ich nur noch Unterleibschmerzen und es tut sehr weh, da ich Lactose habe kann ich die Tabletten "Dorlomin"... In der Schule muss ich oft nach Hause, kann mich nicht mit Frreunden und konzentrieren kann ich mich auch nicht. Wisst ihr ein Mittel oder was meint ihr was ich machen soll... ?!

Danke für eure Hilfe.

LG Isii

...zur Frage

Mädeels! Was tun bei "Tage Schmerzen"? Was hilft euch?

Hallo!

Habe Rücken- und Unterleibschmerzen und das richtig dolle! Was hilft euch so? Kommt mir nur nicht mit Tabletten oder so! ;)

...zur Frage

Periode verspätet sich um 15 Tage?

Also hab das erste mal meine Periode am 21.08.16 bekommen, die restlichen Monate kamen sie recht pünktlich das heißt zwischen 18-25. jetzt kamen sie im Februar nicht (Februar hat ja wenigere Tage als alle anderen Monate) Ist es normal dass sie bis jetzt nicht kamen? Ich weiß dass sie anfangs auch manchmal garnicht kommen, wie bei meiner sis die hat sie sehr unregelmäßig selbst Monate lang keine... muss ich mir sorgen machen? Als ich meine Tage bekommen habe war ich 14 und jetzt bin ich 15. ich hab in den letzten Tagen dass Gefühl dass sie kommen wegen den Unterleib schmerzen.. und Braunen Ausfluss  (Ovulationsblutung) .. bin ich iwi krank? Muss ich mir sorgen machen??????? Bitte nur helfende Antworten

...zur Frage

starke unterleibschmerzen, was ist das, bekomme ich meine tage?

hallo. erstmal ich bin weiblich und 14. ich habe schon sehr lange diesen weisausfluss also ca 1-2 jahre oder mehr. bin mir net sicher. ich habe meine tage noch nicht und seit letztens unterleibschmerzen. jetzt war es besonders stark. mein ausfluss ist glaube ich auch schon stärker geworden und riecht etwas mehr. was denkt ihr kann es sein ? bekomme ich meine tage ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?