starke unterleibschmerzen aber keine mens...schwanger?

3 Antworten

En Schwangerschaftstest aus der Apotheke schafft schnell Klarheit. Dass du Hunger hast ist auch ganz logisch, da drin soll ja eine Wunde heilen. Und hier noch einiges von mir Rund um die Periode:

Zunächst einmal: lass dich von dem, was angeblich "normal" ist nicht so beeindrucken. Der Abstand deiner Perioden und wie lange sie jeweils dauern, hängt einzig und allein von deinem Körper ab. Das wächst sich in jungen Jahren noch alles zurecht. (War schon in der Steinzeit so ;-)

Viele Mädchen haben zunächst nur Weißfluss, das kann man die "kleine Periode" nennen. Dann ist noch nicht alles fertig gebaut im Innern, aber der Körper tut schon einmal so. Dann kommt ein klarer bis gelblicher, manchmal schaumiger Schleim aus der Scheide, so ähnlich wie Tapetenkleister. Es kann zwischen Monate und Jahre dauern, bis es zur ersten Periode kommt. Auch in der Zeit kann man Beschwerden wie bei der echten Periode haben, weil im Körper noch alles wächst. Dagegen hilft Wärme auf dem Bauch.

Besonders am Anfang kann es durchaus sein, dass sich die Periode in ganz unregelmäßigen Abständen einstellt. Die Dauer kann dann auch zwischen ein und zehn Tagen liegen, die Abstände dazwischen nur ein paar Tage oder sogar Monate lang sein. Dieses Unregelmäßige kann noch einige Jahre dauern. Bis der Körper eben fertig gebaut ist.

Im Laufe der Zeit entwickelt sich "deine ganz persönliche Normalität". Die hängt nur von deinen Hormonen ab. Nimm das Wort Periode also noch nicht so wörtlich, das kommt schon alles ins Lot. Sei also immer parat, damit es keine Sauerei gibt, und warte noch eine Weile, das wächst sich von ganz allein zurecht.

Die Periode ist auch keine Krankheit, sondern Weiblichkeit. Man kann dabei alles machen, was man sonst auch tut. Es ist nur eine Sache der Hygiene, du kannst dich genau so waschen wie sonst auch. Du solltest auf keinen Fall die Scheide mit Wasser spülen. Die Schleimhaut darin ist gar nicht dafür vorgesehen. (Denk mal an die Steinzeit ;-)

Der Abstand, die jeweilige Dauer und stärke der Periode beruhen auf der Bildung von Östrogen, und Gestrogen im Körper. Die Mengen dieser beiden Hormone schwanken immer hin und her, wechseln sich ab. Ist das eingespielt, dann hat man die Tage tatsächlich periodisch alle 26 bis 32 Tage.

Der Abstand und auch die Stärke der Periode können sich auch schon einmal verändern. Einschneidende Veränderungen (Umzug, neue Partnerschaft, neue Schule, neuer Job oder eben eine Reise) aber auch starke emotionale Belastungen können dazu führen, dass sich der Zyklus beschleunigt.

Die Umgebung oder Temperatur, das Wetter oder "der große Rumburak" haben damit nichts zu tun. Die Menge der jeweils vorherrschenden Hormone entscheiden über das Verhalten des Körpers. Das läuft auf rein biologischer Ebene ab und ist kaum zu beeinflussen; und wozu auch?

Während der Monatsblutung wird die Innenauskleidung der Gebärmutter abgestoßen, über die Scheide ausgeschieden und erneuert sich. Die Blutung (insgesamt etwa 1/2 Tasse Blut) und der Heilungsprozess dauern immer genau so lange, wie sie dauern (4 bis 10 Tage). Das bekommt dein Körper schon von ganz alleine hin. Also lass dich hier nicht Kopfscheu machen.

Gegen Beschwerden während der Periode hilft mir folgendes: links und rechts 10 kg in die Hand und in aufrechter Haltung herum marschieren. Klingt blöd - ist von mir eine Zufallsentdeckung. Ich musste trotz aller Beschwerden einmal mit zwei Eimern den Garten gießen. Die Schmerzen waren nach 10 Min. weg und blieben weg. Funktioniert jedes Mal wieder, Hurra!

Dazu hier von mir noch ein Tipp: achte besonders während der Monatsblutung auf eine gute Ernährung. Eier, Butter, Milch, Fisch und rotes Fleisch auch frisches Obst und Gemüse unterstützen den Heilungsprozess. Ein gut ernährter Körper verkraftet eben alles besser, und entwickelt sich auch besser.

Vielleicht bekommst du ja auch demnächst deine Regel und dein Körper warnt dich schon mal vor. So ist das bei mir auch immer

ja bei mir war des aber nie so..wenn dan hatte ich abends schmerzen und hab se dan nachts bekomm...abba ich bin noch nie mit schmerzen aufgewacht ohne des ich meine regel gehabt hätte... sonst würde ich mir weniger sorgen machen:D

0

Geh bitte zum Arzt ,mit Unterleibsschmerzen ist nicht zu spassen.Alles gute.

Periode schwach zum ersten Mal Pille genommen

Hallo. Hatte am Montag meine Periode bekommen also hab ich die erste Pille genommen da ich zum ersten Mal mit der Pille angefangen habe! Jetzt hab ich aber nur sehr sehr leicht meine Regel , dafür schmierblutung( braunen Ausfluss) und starke unterleibschmerzen! Ist das normal oder irgendwofür Anzeichen? Schwanger?

...zur Frage

Schwanger trotz kurzer Blutung?

Hallo ihr Lieben... Da mein Freund und ich einen Kinderwunsch haben, habe ich vor Kurzem die Pille abgesetzt (am 23.07.). Habe auch kurz darauf meine Mens bekommen. Ganz normal von der Stärke her, nur etwas kürzer (4Tage). Als das vorbei war, haben wir natürlich sofort angefangen zu "üben". Einmal, es müsste der Zeitpunkt des Eisprungs gewesen sein, hatte ich nach dem GV eine ganz schwache hellrote Blutung. Da wir es nicht "übertrieben" haben, gehe ich nicht davon aus das es an einer Verletzung lag. Vielleicht eine ES-Blutung? Die nächsten Tage war alle ganz normal. und jetzt am 7.8. bekam ich plötzlich eine leichte Blutung (Schmierblutung), die aber nur 1,5 Tage andauerte. Der letzte Tage meiner letzten Mens war am 29.07. und dann das am 07.08. Ich weiß ja das nach Absetzen der Pille alles noch sehr unregelmäßig sein kann. Aber sollte das schon meine Mens sein oder kann es auch einfach so mal bluten? Und auch wenn es unwarscheinlich ist, kann ich dennoch schwanger sein, trotz dieser kurzen und sehr schwachen Blutung?? Ich kann sie einfach nicht einordnen, deswegen muss ich so dumm fragen. Sicher müsste ich einfach nur abwarten, aber jeder der einen Kinderwunsch hat oder hatte, versteht sicher meine "Ungeduld". Ich danke euch schonmal :-)

...zur Frage

1 Woche nach "Pille danach" Blutungen- bin ich nun nicht schwanger?

Ich (17) habe nun 1 Woche nach der "Pille danach" Einnahme Blutungen und zwar starke, ist das nun ein Zeichen, das ich nicht schwanger bin? Meine Periode hätte ich dann zwar zu früh, aber ich habe sie sowieso sehr unregelmässig.

Zeichen das ich nicht schwanger bin oder 1 Woche danach noch Einnistungsblutungen?

Bitte helft mir!!

...zur Frage

Ich hab große Angst schwanger zu sein?

Hallo erstmal, ich hab seit ungefähr 3 Wochen meine Pille Abgesetzt und auf meine Blutung gewartet, die immer noch nicht da ist. Jetzt ungefähr tun meine Brustwarzen weh und und ich hatte des öfteren starke unterleibschmerzen, wie als wenn ich meine Periode bekommen würde. Ich hab auch schon einen Schwangerschafttest gemacht aber er war ungültig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?