Starke Störgeräusche mit Yamaha AG03, DBX286s und Rode Procaster?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könntest evtl mal noch die Einstellungen deiner Geräte fotografieren.

Was mir da nicht gefällt, ist der voll aufgedrehte USB Regler! Schau mal ob es davon kommt. Wo steht der Schalter in der Mitte? Was machst du genau? Zwecks Thema Stereo aufnehmen?

Beim dbx ist ganz links der InputRegler? Und ganz rechts der Output?

Dann wäre komisch, der Input sehr hoch, der Output sehr niedrig und der Peak beim Mischpult auch niedrig aber der Fader wieder hoch?

@StefanAumueller

Ich habe jetzt mal das Dbx lauter gemacht und das Interface leiser somit bleibt meine Stimme so ziemlich gleich aber das Störgeräusch wird leiser. Störgeräusch ist aber immer noch vorhanden.

Ich benutze das Programm Shadowplay um Spiele im nachhinein aufzuzeichnen. Dies kommt aber mit Mono nicht zurecht und somit bin ich immer auf einem Ohr, aus diesem Grund ein Stereo Interface

@HeyImCameX

Und es liegt zu 100% an das Yamaha, denn wenn ich alles ausschalte beim DBX ist das Geräusch noch da.

Klar kann man sagen ein rauschen ist normal aber dieses Geräusch hört sich sehr elektonisch an.

DBX 286s ist dann als Kompressor etc sicherlich die beste Komponente, das Yamaha Pult natürlich mit schlechten Operationsverstärkern störend

Das 19" Gerät liefert hier eine Phantomspeisung, die Du beim dynamischen Mikro Podcaster nicht benötigst

Evlt zu hohe Kompression eingestellt

Sonst das Pult tauschen gegen ein besseres Audio Interface ?

Ich habe die Phantomspeisung bei beidem ausgeschalten

Hier Bilder zu meinen Einstellungen:

http://epvpimg.com/oUm0dab

http://epvpimg.com/SG5Heab

Ich hatte davor das Scarlett 2i2 aber dies konnte nicht in Stereo aufnehmen was ich aber zwingend brauchte. Aus diesem Grund benutze ich das AG03 aber ich kann mir nicht vorstellen das bei einem Preis von 100 € allein das Interface solche Geräusche normal sind.

Am DBX hab ich ja ein Gate eingestellt und trotzdem kommen solche Störgeräusche, aus diesem Grund gehe ich davon aus das es echt am Yamaha liegen wird.