Starke Sehbehinderung?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo LunaViolet,
es gibt absolut keinen Grund, dass Du in irgendwelche panische Ängste verfällst. Du bist leicht kurzsichtig, wirst wahrscheinlich noch etwas kurzsichtiger werden, aber zur Panik besteht wirklich kein Grund.
Die jetzigen Stärken sind Durchschnitt und können mit einer Brille sehr leicht korrigiert werden.
Solltest Du in 10 Jahren bei -15 angelangt sein (ist sehr unwahrscheinlich) dann kann man sagen, Du bist stark kurzsichtig, kann aber auch korrigiert werden. Über das Lasern brauchst Du Dir noch keine Gedanken machen, denn das wird in Deinem Alter noch nicht durchgeführt, weil  sich Deine Augen noch verändern. Kurzsichtigkeit wird durch das Lasern aj nicht verändert.
Vielleicht beruhigt Dich es ein wenig, dass ich mal den Fall eines 19jährigen hatte, der hatte rechts -31 und links -34, das ist eine starke Kurzsichtigkeit.
Übrigens - Kurzsichtigkeit ist nur ein Baufehler und keine Krankheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Es ist keine Seltenheit, dass in deinem Alter die Kurzsichtigkeit etwas zunimmt. Das hat u.a. mit dem Längenwachstum des Augapfels zu tun, möglicherweise auch mit häufiger Naharbeit. Nun bist du aber noch meilenweit von Werten entfent, die wirklich hoch sind.

Du bist halt mittelgradig kurzsichtig und vielleicht wird diese noch etwas zunehmen, bis du so ca. 20 bist. Aber in den von dir genannten Bereich von -3,5 diotrien (oder auch etwas mehr) bewegen sich viele Brillenträger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann nur ein Augenarzt feststellen was die Ursache ist. Mein jüngster Sohn (13 Jahre) hat seit Geburt eine Weitsichtigkeit von +8,50 bzw. +8,25 obwohl in unserer Familie nie solche Augenprobleme auftraten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lasse dich mal auf Diabetes testen, ist oft so, das Diabetes solche Sympthome erzeugt. Was nicht heisen soll, das du Diabetes hast !! Aber du wärst ( in dieser Sache ) auf der Sicheren seite ! Laser OP bringt nix, da es kein Arzt macht ! Sie sagen dir , zu früh, noch nicht schlimm genug. Habe ich hinter mir, sonst heist es immer " währen Sie mal früher gekommen " da aber nicht, weil man nicht beliebig oft Lasern kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für die Hilfreichste Antwort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LunaViolet
11.09.2016, 23:20

Kein Problem. Danke für die tolle Antwort. :)

0

Ich würde eine Laser OP machen.

Lg. Victor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LunaViolet
09.09.2016, 18:30

Habe Angst vor den Risiken und bin erst 17. Ich überleg's mir nochmal nach meinem Studium, wenn das Geld vorhanden ist. Trd danke.

0
Kommentar von LunaViolet
09.09.2016, 19:12

Sehr beruhigend.

0

Lass dich von einem Augenarzt beraten, das ist besser als alles was dir wildfremde Menschen im Internet raten.

Alles Gute und mach dir nicht zu viele Sorgen, der Arzt wird dir helfen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LunaViolet
09.09.2016, 18:32

Okay, danke:)

0