Starke seh Verschlechterung

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das klingt nach einer Kurzsichtigkeit, die nun so weit fortgeschritten ist, daß Du es bemerkst. geh zum Augenarzt, laß Deine Augen prüfen, laß Dir eine Brille anfertigen und staune, wie groß und bunt die Welt ist;-)

"Besser" werden Deine Augen nicht. Fall bitte nicht auf Scharlatane herein, die Dir versprechen, eine Kurzsichtigkeit "wegzutrainieren" - das ist medizinisch gesehen Unsinn. Einen zu lang gewachsenen oder sonstwie verformten Augapfel kann man nicht mit ein paar Wasserspritzern und Handauflegen "umtrainieren". Das einzige, was Dir helfen wird, ist eine optische Korrektion in Form von einer Brille oder Kontaktlinsen.

Eie Kurzsichtigkeit ist übrgens keine Krankheit, sondern ein Brechungsfehler der Linse, und es ist auch nichts Schlimmes, weshalb man sich Sorgen machen müßte!

Lass das von Augenarzt oder Optiker mal messen. Viele Leute werden irgendwann kurzsichtig.

Sitzt du viel am PC? In die Ferne sehen (ab 6 Meter) sorgt für einen entspannten Zustand deiner Augen. Also so oft es geht, immer wieder aus dem Fenster sehen.

was kann ich machen damit meine Augen besser werden?

Gerade zu Beginn einer Fehlsichtigkeit kann man versuchen, mit Augentraining wieder gut zu sehen.

Google findet eine Menge dazu - und Geld muss es dank Internet auch nicht kosten. ;-)

Ich wäre froh gewesen, hätte es damals bei mir schon Internet gegeben oder ich wäre auf Bücher dazu gestossen.

Lange Zeit versucht das Auge zu adaptieren, aber irgendwann kann das System Auge nicht mehr. Das ist jetzt passiert. Brille oder Kontaktlinse, das ist hier die Frage. Aus der Ruhe!

Ich habe immer gut gesehen, hab ich jedenfalls geglaubt, bis ich wegen eines Motorradführerscheines einen Sehtest abliefern musste. Fakt ist, ich bin blind wie ein Maulwurf und nun Brillenträgerin mit echt miesen Werten. Aber der Unterschied von vorher und jetzt ist riesig....mach dir mal nicht so große Sorgen....der Augendoc klärt das schon ab

besuch deinen augenarzt oder optiker - der kontrolliert und berät dich

Was möchtest Du wissen?