Starke Schmerzen unterm Fuß?

1 Antwort

Könnte eine muskuläre Verspannung sein. Abhilfe kann da ein Flummi oder Tennisball schaffen über den du deinen Fuß im Stehen mit Belastung abrollst..aber nicht zimperlich sein- auf den schmerzhaften Punkten verweilen und Gewicht drauf geben..keine Streichelmassage sondern es darf ordentlich zwiebeln..danach den Fuß dehnen..könnte mir vorstellen dass es danach besser ist. Falls dein Fuß allerdings gerötet, geschwollen, oder überwärmt ist- ab zum Arzt!

Bänderriss - was ich elaubt was nicht?

Hallo,

Ich bin vor 3 Tage auf der Treppe gestürzt. Bin sofort mit Blaulicht ins Krankenhaus gekommen. Laut den Ärzten ist nicht gebrochen aber es ist wahrscheinlich ein Band am Sprunggelenk (Außenband) gerissen. Mein Fuß ich sehr dick und blau. Ich trage im Moment eine Schiene von Vaco und das Sprunggelenk zu stabilisieren. Ich habe eigentlich keine Schmerzen und lege meinen Fuß oft hoch um die Schwellung zu verringern. Krücken habe ich auch bekommen. Jetzt habe ich die Frage was ist erlaubt was nicht? Ich kann mit der Schiene eigentlich gut laufen ohne die Krücken zu benutzen. Ich laufe rum und belaste meinen Fuß schon ganz. Jedoch nur auf der Ferse und ich laufe schon viel rum, nur mit schiene aber ich belaste schon ganz. Alle Ärzte meinen was anderes. Einer meint komplett zwei wochen schonen, ein anderer meint ich kann alles machen solange ich keine Schmerzen hab. Jetzt die Frage: Ist es okay dass ich meinen Fuß jetzt schon so beanspruche? Ist es okay oder zieht es das alles in die Länge? Soll ich ihn lieber schonen? Wie verheilt der Fuß am schnellsten, sodass ich wieder sport machen kann?

Lieben Dank für die vielen Antworten...

...zur Frage

Meine Beine schmerzen nach dem joggen sehr stark

Hi,

ich laufe per Vorderfußlauf, also so dass ich mit den Ballen aufkomme, den Fuß abrolle und mit der Ferse den Boden antippe.

Ich weiß, dass es ziemlich in die Wadenmuskulatur geht aber ich bin bei mir langsam nicht mehr sicher, ob es wirklich die Muskulatur ist, die schmerzt. Nach 20min. laufen kann ich anschließend kaum mehr gehen.

Laufe seit ca. einem halben Jahr regelmäßig so. Bin übrigens 21 und meine Füße neigen jeweils leicht dazu, nach links und rechts Außen zu schauen. Meine Schuhe sind welche, mit ziemlich dünner Sohle, wobei sie auch sehr billig waren, sprich keine Marken- oder Spezialschuhe. Was könnte das sein?

...zur Frage

Krücken nach Bänderriss - Schmerzen in "gesundem" Fuß

Hi, ich habe mir vor rund drei Wochen mehrere Bänder am rechten Fuß gerissen. Da insbesondere die vordere Syndesmose gerissen ist, muss ich nun sechs Wochen mit Krücken laufen, wobei ich den rechten Fuß nicht belasten darf.

Bisher ging das ganz gut. Seit einigen Tagen habe ich jedoch beim Auftreten starke Schmerzen im linken Fuß. Es sticht insbesondere relativ genau in der Mitte/an der Außenseite des Fußes (also nicht am Ballen und auch nicht an der Ferse). Der Schmerz tritt auch auf wenn ich den Fuß durch Runterdrücken der Zehen zusammenziehe.

Ich tippe darauf, dass der Fuß überbeansprucht ist. Kennt das jemand oder hat sonst jemand einen Tipp, was ich dagegen tun kann? Ich versuche es bereits mit Voltaren und gestern habe ich ein Wechselbad gemacht.

Leider hat das bislang nichts geholfen. Natürlich versuche ich, den Fuß so gut es geht zu schonen. Wenn man allerdings nur den einen Fuß benutzen darf, ist das nicht ganz leicht...

danke für eure Tipps!

...zur Frage

Ich habe öfter Schmerzen in der Fußsohle. Was kann das sein?

Ich habe öfters Schmerzen im Fuß und zwar auf der Fußsohle (Ferse). Es tut besonders weh, wenn ich morgens aufstehe, dann humple ich richtig; dann ist es gut und wenn ich am Tag zulange laufe , fängt es wieder an. Wenn ich auf Zehenspitzen gehe, zieht es auch in der Ferse. Was könnte das sein? Bitte nur schreiben, was es sein könnte - die Idee, zum Arzt zu gehen, habe ich selbst; die Schmerzen habe ich schon seit einem halben Jahr.

...zur Frage

Was habe ich für Erhebungen an der Ferse?

Hallo, letztens habe ich das beobachtet. Wenn ich laufe und meine Ferse komplett belaste,befinden sich auf ihr plötzlich so kleine, weiß hervortretende Erhebungen. Es sind keine Warzen... Was kann es sonst sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?