Starke Schmerzen und Schwellung nach Zahnfüllung?

2 Antworten

Hab mal beim Zahnarzt gearbeitet alsooo nach einer Füllung kann der Zahn schon mal ein paar Tage schmerzen aber sollte es nach wenigen Tagen nicht besser werden such noch mal deinen Zahnarzt auf! Vielleicht ist der Nerv vom Zahn durch die Karies schon sehr gereizt worden und manchmal tut die Spritze eben mehr weh das ist normal kommt auch drauf an in welchem Gebiet die Spritze erfolgte (viele finden Unterkiefer und Oberkiefer Front sehr schmerzhaft), kühl es jetzt erst mal würde ich sagen

Wenn´s bei euch einen Notdienst gibt, geh dort sofort hin und laß es kontrollieren. Habt ihr das nicht: bitte Kühlen 10 min. mit 15 min Pause. Tablette nehmen gegen die Schmerzen .

Morgen vormittag sofort zum Doc. So ist das nicht normal. Kann sein, daß der Doc beim Spritze setzen einen Nerv erwischt hat. Das wäre eine Eklärung.

Starker stechender Schmerz nach Zahnfüllung?

Guten Abend,ich hatte heute Nachmittag eine Füllung erneuert bekommen und vor ca. einer Stunde hat die Betäubung nachgelassen. Seitdem habe ich unglaublich starke Schmerzen im gesamten linken Unterkiefer (Stechen und Ziehen). Kann dies normal sein? Bei anderen Füllungen hatte ich bisher nie solche Schmerzen und bin sehr irritiert.Vielen Dank.

...zur Frage

Füllung zu hoch oder nur ungewohntes Gefühl?

Hallo,

Ich war vorgestern beim Zahnarzt, wo mir an 2 Backenzähnen Füllungen gemacht wurden. War echt schlimm. Meine Zahnärztin hat danach auch noch mit diesem blauen Papier das geprüft und zweimal was abgeschliffen, aber da hatte ich noch die Betäubung drin und so ist es ja immer schwierig, das genau zu empfinden.

Ich habe das Gefühl, dass sich das anders anfühlt als vorher. Aber ich weiß nicht, ob das okay ist oder ob da doch noch was zu hoch ist? Ich bin mir da nie sicher.... Sollte ich doch nochmal beim Zahnarzt anrufen und nachfragen oder lieber erstmal abwarten? Hat man nicht eigentlich Schmerzen, wenn eine Füllung zu hoch ist? Die habe ich nicht... Es fühlt sich nur so komisch an...

Es geht um den letzten und vorletzten Backenzahn und da wurde viel gefüllt ...

...zur Frage

Betäubung vom Zahnarzt und jetzt Bluterguss an der Backe

Hallo,

Ich war heute beim Zahnarzt wegen meiner Füllung am hintersten Zahn Jedenfalls hatte ich mir eine betäubung geen lassen und bekam sofort eine dicke Backe auf der linken Seite da eine Aterie oder so getroffen wurde ich jetzt einen Bluterguss habe.

Meine Frage were,wie lange dauert diese Schwellung ungefähr und was kann ich dagegen tun? Mittlerweile lässt die betäubung nach und meine Backe fängt an zu schmerzen.

...zur Frage

Zahnfüllung wie läuft es ab?

Hallo

Meine Freundin, hat ein kleines Loch im Backenzahn und bekommt morgen eine Füllung, und wollte gerne wissen wie so etwas abläuft.

Und wie sich das Bohren anfühlt und die Füllung.

PS: Findet ihr es schlimm, mit 14 das erste kleine Loch zu haben ?

...zur Frage

Starke Zahnschmerzen ohne Grund? Wer kennt das?

habe zwar schon leicht freiliegende zahnhälse. Hab aber immer Schmerzen. Einer tut besonders weh. War mehrfach beim Arzt auch bei verschiedenen. Wurde 2 mal geröngt, aber nix zu finden. Es ist ein Backenzahn mit Füllung.

...zur Frage

Erste Sitzung für eine Wurzelbehandlung war sehr schmerzhaft, wird die zweite Sitzung auch weh tun?

Hey,

ich war vor ein paar Tagen beim Zahnarzt weil ich starke Schmerzen im Backenzahn hatte. Er hat mit einem Kühlspray nachgeschaut ob es wehtut und hat draufgeklopft. Er hatte gesagt, dass eine Wurzelbehandlung nötig sei. Ich wurde 3x betäubt und hatte trotzdem sehr starke Schmerzen. Mir wurde gesagt aufgrund einer Entzündung hatte ich die Schmerzen während und vor der Behandlung. Mir wurde ein Mittel in den Zahn getan was die Bakterien abtöten soll und es wurde dann mit einer provisorischen Füllung gefüllt. Seitdem hatte ich keine Beschwerden mehr, habe aber Angst wegen den Schmerzen die ich während der Behandlung hatte die 2. Sitzen über mich ergehen zu lassen. Ich weiß aber, das es nötig ist weil die provisorische Füllung nicht halten wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?