Starke Schmerzen Torsionsskoliose?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde dir raten, eine Physiotherapie zu machen!

Geh unbedingt zu deinem Rückenorthopäden und der kann dir ein Rezept verschreiben,

bringt das etwas?

0

nur weiß ich nicht was ich jetzt machen soll....Ich hab so Schmerzen dass ich wirklich heule...sobald ich sitze oder stehe fängt es richtig schlimm an....wollte gerade essen & es geht einfach nicht. Ich hab so Schmerzen dass ich nichts essen kann!

0
@Janine090302

Dann erstmal einen Arzt aufsuchen. Aber unbedingt auch vom Orthopäden beraten lassen! Ich habe auch Skoliose und mache eine Physiotherapie. Mittlerweile bin ich komplett schmerzfrei und habe auch nur noch wenige Grad Skoliose. Also ja, es bringt auf alle Fälle was!

Viel Erfolg und alles Gute!

0

hm okay.... vielen Dank ;)

1

Heieiei, das ist Mist.

Wie alt bist du denn?

Ich bin 15

0
@Janine090302

Dann solltest du jetzt eine Schmerztablette nehmen, die du auch sonst gut verträgst und deine Eltern sollen beim ärztlichen Notdienst anrufen und die Sache schildern.

Bundesweite Telefonnummer: 116 117

Zusätzlich kannst du ein Wärmkissen auf den Rücken legen, das entspannt die Muskulatur ein wenig.

0

gute Idee mit dem wärmkissen, danke Schmerz Tabletten helfen überhaupt nicht

0
@Janine090302

Schmerztabletten sind auch keine Lösung! Da muss ein Rückenorthopäde weiterhelfen

0
@AgoodDay

Schmerztabletten wirken aber erstmal der sekundär entstehenden Verspannung entgegen, welche die Problematik nochmal verstärkt.

Wie ich geschrieben habe, solltest du dich heute noch an einen Arzt wenden. Sowas wird von allein meistens erstmal nicht besser.

Zumindest mit dem ärztlichen Notdienst kannst du telefonieren. Die können gezielt nachfragen und die Lage ganz gut am Telefon einschätzen.

0

ja stimmt schon. danke

0

Was möchtest Du wissen?