Starke Schmerzen nach Sprung von der Treppe....

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hei du,

so ausgerenkte Lendenwirbel tun sehr lange weh und können auch nochmal rausspringen, von daher lass deinen Arzt unbedingt nochmal draufschauen. Außerdem verkrampfen sich durch die Schmerzen auch noch die Muskeln, dass kann zusätzlich auch noch Schmerzen verursachen. Zusätzlich kannst du dir den Rücken mit Voltaren-Salbe oder einer anderen durchblutungsfördernden Salbe (Traumel und Co) einreiben. Du solltest den Bereich warm halten, aber nicht überhitzen, da sonst eine übermäßige Durchblutung auch wieder Probleme bereiten kann. Außerdem würd ich bei den Schmerzen noch zusätzlich ein Schmerzmittel über mehrere Tage nehmen (i.d.R. wird zu Tabletten mit Ibuprofen oder noch etwas stärker Diclofenac geraten). Manche Ärzte verschreiben auch noch Tetrazepam als Muskelrelaxans, damit die verspannten Muskeln die Wirbelkörper nicht wieder luxieren. Aber das Medikament knockt einen total aus (meine Meinung). Gute Besserung!

Diclofenac Schmerztabletten einnehmen oder morgen nochmal zum Arzt. Der soll Dir dann eine Spritze geben.

auf jeden fall nochmal zum arzt,

und hol dir voltaren salbe, reib dein ruecken ein, das hilft

Was möchtest Du wissen?