Was tun bei starken Schmerzen nach Deadlifts?

3 Antworten

Wenn du davor noch nie Kreuzheben gemacht hast, kann es sein das du dich einfach überlastet hast.

Man sollte immer zu erst mit kleinen Gewichten anfangen und erstmal austestet wie gut es geht. Später kann man dann natürlich mit den Gewichten hochgehen.

Falls sich die schmerzen die nächsten Tage verschlimmern oder nicht besser werden, solltest du am best mal zum Arzt gehen . lg

Dankeschön

0

Du hast einfach übertrieben!
2 Sätze a 5 Wiederholungen mit dem 1/4 von deinem Körpergewicht reicht vollkommen aus!

Danke

0

Äh, dir ist aber schon klar das beim Kreuzheben generell sehr viel Gewicht genommen wird? Da sind 150KG und mehr keine Seltenheit.

0
@slos8

Ja, aber nicht, wenn er das erste mal die Übung ausführt und dann noch von einer McFit Trainierin wahrscheinlich, oder?

0
@Rebecca1980

Dennoch, 25% des eigenen Körpergewichtes wären ein Witz. Das wäre in etwa so, als würde ich sagen, nimm nur 10% deines Körpergewichtes für das Bankdrücken.

80% des Körpergewichtes sollten als Anfänger problemlos drin sein, oder zumindest annährend.

0

Nein

0

Danke slos8
Woher könnten denn die Schmerzen kommen? Habs mit dem Gewichtig nicht übertrieben!

0

Normal hört sich das nicht an. Hast du die Übung vielleicht falsch ausgeführt?

Am Anfang schon, nach 2 Wiederholungen ist mir ein Trainer helfen kommen.

0

Auf den Boden legen und aufstehen - eine gute Fitness-Übung?

Hallo, ein Freund hat mir letztens geraten, dass ich, um abzunehmen, mich möglichst schnell auf den Rücken legen sollte, und dann möglichst schnell aufstehen sollte, also hinlegen, aufstehen, hinlegen, aufstehen, hinlegen, aufstehen und das alles blitzschnell und er meinte, das wäre das perfekte Work-Out, um seine Fitness zu verbessern...

Ich wollte nur wissen, was ihr davon haltet und welche Muskeln dadurch am meisten "bearbeitet" werden und ob diese Übung wirklich das FItnessstudio ersetzen kann, wenn man das täglich macht.

...zur Frage

Schmerzen nach Deadlift...s

Hallo! Ich habe vor 2 Tagen zum ersten Mal Deadlifts bzw. kreuzheben probiert. Nun ist mein Problem, dass ich seit dem Schmerzen im unteren Rücken habe. Hinsetzten,bücken/hinlegen usw. Dauert alles länger und tut weh. Es fühlt sich auch nicht nach Muskelkater an und scheint auch keiner zu sein, da der Schmerz nach 2 Tagen nicht besser geworden ist. Habe vor morgen zum Arzt zu gehen wenn es immer noch nicht besser wird. Aber weis einer von euch vielleicht woran das liegt? Das Gewicht war auf keinen Fall zu schwer. MfG

...zur Frage

HILFE RÜCKENSCHMERZEN! fitness

Eben als ich aufgewacht bin hab ich im unteren rücken also ungefähr bisschen über dem Po schmerzen. Ich denke das kommt gestern vom Kreuzheben :///. Kann mir jemand sagen was das ist ? Die schmerzen sind nicht stark .

...zur Frage

Weiß jemand was ich gegen sehr starke brustschmerzen (linke Brust) machen kann?

Ich habe an der linken Körperseite unter und an der Brust enorme Schmerzen während dem Atmen das bewegen fällt mir enorm schwer und bücken kann ich mir erst recht nicht. Zurzeit habe ich sehr starken Husten und während dem starken Husten und Niesen ist der Schmerz enorm groß.

Weiß jmd wo von sowas kommen kann und hatte jmd das selbe Problem?

Ich liege zurzeit nur im Bett und gehe wenn ich mich bewegen kann nur aufs Klo.

Mehr mach ich nicht und während dem liegen ist der Schmerz immer noch da.

Dake für eure Antworten.

...zur Frage

Wie verhindere / beseitige ich die Schmerzen beim Bankdrücken und andere Übungen im Oberarm zwischen Bizeps und trizeps?

Hei. Ich habe vor ein paar Wochen angefangen Fitness zu machen, doch bin nicht wirklich ein Schwergewicht. Mein Problem ist bei manchen Übungen, dass ich Schmerzen im Oberarm bekomme und diese so stark werden das ich die Übung beenden muss, bevor es den eigentlichen Muskel auslastet. Wollte deswegen Fragen was ich daran ändern kann, mein Kumpel der schon seit paar Jahren trainiert meint, ich würde die Übungen schon richtig machen. Danke jetzt schon für die Antworten :) .

...zur Frage

Rückenschmerzen vom knacksen?

Ich wollte mein Rücken knacksen in dem ich mich nach hinten lehne ich habe etwas übertrieben und habe am Kreuz schmerzen. Ich kann mich nicht richtig bücken was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?