Starke schmerzen nach Blinddarm OP

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schon möglich, dass du Bauchschmerzen hast zur Operation Wird Viel Gas in den Bauch gepumpt, du wirst aufgeblasen wie ein Ballon, damit der Arzt etwas sehen kann und er gefahrlos den Blinddarm versorgen kann. Das Gas ist nach der Operation noch nicht ganz draussen und das tut weh. Manchmal hilft das Pflaster am Bauchnabel für ein paar Minuten zu öffnen. Du hast sicher jetzt wieder angefangen zu essen und wenn der Darm sich bewegt tut das einfach weh. Achte darauf nur leicht verdauliche Sachen zu essen und nimm ein Schmerzmittel aus der Hausapotheke, Gute Besserung!

danke :) Aber ist das normal das wenn ich z.b. lache es soooo weh tut das ich weinen muss? Ist mir nähmlich vorhin passiert....

0
@Christinalin

Christinalin ja das ist es und das Umfeld macht sich dann oft ein Spass daraus sich viele Witze zu erzählen. Da wo die Nähte sitzen ist es durch die Heilung etwas angeschwollen und das zieht dann eben. Durch das Lachen zieht das dann rhythmisch kurz hinterinander und tut weh. Mit der Flachen Hand dagegen drücken hilft, auch beim Husten.

0
@Christinalin

eine frage hätte ich da aber noch. wie lange wird das andauernd? Also der schmerz beim lachen oder beim gehen? Also ganz ungefähr?

0
@Christinalin

Christinalin bitte gerne, danke für den Stern! So ca. 10-14 Tage. Möglich ist auch, dass du mal Kopfschmerzen bekommst, weil sich die Giftstoffe aus dem Körper arbeiten.

0
@Goodnight

Danke :) Mhhh ich hoffe die tage sind nicht sooo schmerzhaft :) Aber mhhh da muss ich wohl jetzt durch....^^.

0
@Goodnight

aber ich darf doch alles essen wie davor auch oder? Also einen tag nach der OP durfte ich noch nicht vieles essen aber jetzt sind es ja schon 2 tage und morgen 3 tage nach der OP. Darf ich dann wieder wie gewohnt essen? Oder nur bestimmte sachen?

0
@Christinalin

Christinalin einfach nichts was bläht und stopft und nicht so viel, weil's eifach weh tut. Nüsse und solche Sachen sollst du auch nicht essen, weil das in der Naht im Darm hängen bleiben kann. :))

0

an deiner stelle würd ich nochmal ganz schnell ins krankenhaus gehn, wenn du wirklich starke schmerzen hast.. das problem ist , dass dir die ärzte für zuhause keine sehr starken shcmerzmittel geben dürfen, wenn du allerdings stationär geblieben wärst, dann hätt er dir ein stärkeres geben können, auch wenn du jetzt noch mal sationärgehn würdest :D gute besserung :D

danke :) Aber heute kann ich leider nicht mehr ins krankenhaus. morgen geh ich aber zum arzt also zu meinen hausarzt der ist direkt gegenüber von meiner wohnung deswegen keine große anstrengung ;D.

0

Dein Arzt wird dir morgen bestimmt gut untersuchen und dir alles erklären können. Frage ihm nach Schmerztabletten.

Okay danke :)

0

starke Narbenschmerzen 4 Monate nach Blinddarm-OP