starke schmerzen in den zehen

4 Antworten

Ich bin zwar kein Mediziner, aber nach deiner Schilderung deutet es auf eine Gelenkarthrose hin. Vorerst Warmhalten und viel bewegen. Wechsel den Orthopäden und versuche einen kurzfristigen Termin zu bekommen. Alles Gute

Reib den Zeh mit Voltairin Schmerzgel ein falls das nicht hilft zum artzt.

Arthrose, Rheuma, Gicht, etc.

Schmerzen im Grundgelenk am großen Zeh

Ich habe schon seit Wochen ganz leichte Schmerzen im Grundgelenk am (rechten) großen Zeh, also dem Gelenk, mit dem der Zeh am Fuß verbunden ist. Das Gelenk sah auch etwas anders aus als das rechte, es war komischerweise weniger rot und auch weniger dick, obwohl mir links nichts weh tut. Jedenfalls haben mir manche Bewegungen am rechten Zeh wehgetan, ich konnte ihn nicht so weit bewegen wie den anderen, da mich davor Schmerzen stoppen.

Jetzt war ich gestern Abend Basketball spielen, danach mit ein paar Freunden all-you-can-eat gegessen, hab also ne Menge Fettiges zu mir genommen, dazu bin ich an dem Tag viel gelaufen. Heute Morgen bin ich wegen den viel stärker gewordenen Schmerzen am Zeh aufgewacht, ich kann jetzt wegen den Schmerzen nur noch humpeln, hab gleich mal versucht, mich etwas im Internet zu informieren: Es sagt mir, ich könnte Gicht haben. Jedenfalls kühle ich  das Gelenk jetzt und gehe später auch noch zum Orthopäden.

Ich bin 18, männlich, trinke kaum Alkohol und bin auch sehr schlank, trage Einlegesohlen vom Orthopäden, da ich Knick-Senk-Spreizfüße habe, Ich gehe etwa 2-3 mal wöchentlich Basketball spielen, in letzter Zeit vermehrt, da es das Wetter nun zulässt.

Ich wollte nur fragen, was ihr davon wisst, da ich auch gelesen habe, dass Ärtze hin und wieder auf verschiedene Diagnosen kommen. Ich vertraue auf die Ärzte, aber etwas mehr Info kann nicht schaden.

Gruß

...zur Frage

Was hilft gegen stark schmerzende zehen?

Ich habe seit ca.1 Woche starke Schmerzen im 2+3 Zeh. Sobald ich diese Zehen bewege schmerzt es. Wenn ich gehe oder mich auf die Zehenspitzen stelle schmerzt es auch. Wenn ich die Zehen massiere oder versuche zu bewegen ist es für paar Sekunden in Ordnung,danach tut es wieder weh. Hab das Gefühl,wenn ich die Zehen massiere ist es wie eine Art dehnen der Zehen. Es juckt auch nach dem massieren. Desweiteren habe ich das Gefühl als würde der zweite Zeh rot und einwenig anschwellen. Was kann das sein?

...zur Frage

Sind das Überbeine?

Hallo ;)

Ich habe auf meinem linken Fußrücken ,am Gelenk vom großen Zeh, zwei kleine Art "Hubel". Wenn man draufdrückt oder am da wo es beginnt hinfährst tut es ziemlich weh.

Kann das ein Überbein sein ( oder was sonst ) und was kann man dagegen machen?

Danke an alle, die Antworten
Linea

...zur Frage

Starke stechende schmerzen im zeh?

Ich habe seit dem ich das letzte mal hohe Schuhe getragen habe schmerzen in meinem linken Fuß. Diese treten nur dann auf wenn ich meine Zehen belaste, also wenn ich mich auf Zehenspitzen stelle oder hinknie auf meinen Zehen. Der Schmerz ist an meinem zweiten zeh aber ich kann ihn nicht genau lokalisieren. Er ist so stark das es es nicht ausaltbar ist und ich mich sofort anders hinstellen muss und meinen Fuß massieren muss. Danach ist er leicht taub an der Stelle. Woran könnte das liegen? Beim laufen schmerzt es nicht, es fühlt sich nur etwas komisch an, der Schmerz kommt erst sobald die Belastung auf den Zehen ist. Der Schmerz ist stechend, fast wie ein Stromschlag.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?