Starke Schmerzen in den Unterarmen, was tun?

4 Antworten

Also zuerst dachte ich, dass es vielleicht Muskelkater sein kann. Vielleicht hast du mal deinen arm irgendwie überdehnt und durch das klettern ist es wieder schlimmer geworden.  Ich war neulich auch klettern und bin bei einem element mit meinem Bein komisch hängengeblieben. Das hat dann auch erst nach einpaar minuten wehgetan und dann am nächsten Tag hatte ich dort auch starken muskelkater. Ich würde dir jetzt einfach mal empfehlen, falls du es zuhause hast: Voltaren. Diese Creme gegen schmerzen. Falls es sich tatsächlich um Muskelkater handelt (was ich weniger glaube) hilft oft auch einfach wärme oder eine Verpannung (denke ich, weiß nicht mehr genau) sollte der arm aber geschwollen sein oder anders aussehen, dann empfiehlt es sich zu kühlen. Also ich bin jetzt kein Arzt und du solltest selbst entscheiden, ob und wann du evtl zum arzt gehen solltest. Wenn es in einpaar tagen nicht besser wird, dann würde ich aber mal hingehen. Liebe Grüße Teddyyy :)

Ganz einfach: du hast Muskelkater. Der macht sich oft erst am nächsten Tag do richtig bemerkbar. 

Ich war letzten Mittwoch klettern und hatte einige Tage extremen Muskelkater in den Beinen,  sodass mir das Treppensteigen schwer fiel.

Keine Sorge,  nach ein paar Tagen ist er weg..

25

Ich bin Leistungssportler und so heftigen Muskelkater hatte ich noch nie o.O

Es ist nach dem Dehnen schon viel besser geworden, aber das hat sich wie Krämpfe angefühlt..

0

Diese schwäche die du nach dem Klettern hattest mit dem Ball wird Umgangs sprachlich als pump bezeichnet. Das ist normal und geht wieder weg. In so fern die Schmerzen heute über dehnen besser werden tippe ich auf nen Muskelkater. Aber ich bin kein Arzt wenn das die nächsten Tage nicht weggeht besser Mal beim Doc vorbei schauen.

Empfehlenswerte Bücher - Klettern/Bouldern?

Ich würde mich gerne über folgende Themen aus dem Bereich Bouldern/Klettern genauer informieren.

  • Wie trainiere ich optimal neben dem eigentlichen Klettern?
  • Kletter-/ Bouldertechniken
  • Alpinklettern - Voraussetzungen/Ausrüstung/...

Kann mir jemand zu einem dieser Punkte empfehlenswerte Literatur nennen?

...zur Frage

Was kann man machen gegen Sehnenscheidenentzündung?

Hallo,

Ich habe seit gut 3 Wochen eine Sehnenscheidenentzündung an der linken Hand . Ich hatte zu vor handgelenkschmerzen und plötzlich ist die linke Hand angeschwollen. Ich war beim Hausarzt und der hat mich zu einem Chirurgen überwiesen. Der hat mich geröntgt und hat mir zur Ruhig Stellung eine Schiene angelegt. Die habe ich 3 Wochen getragen und es hat sich nichts gebessert. Ich konnte meine Hand/ Finger nicht richtig zu einer Faust machen. Ich habe dabei schmerzen. Und dann bekam ein Zinkverband und dabei kann ich die Finger auch nicht bewegen.

Weiss nicht was ich noch machen soll kann mir jemand helfen?

...zur Frage

schmerzen und druck Gefühl im linken Arm und Hand.

ich wurde vor 5 Wochen in beiden Achselhöhlen operiert. Akne inversa. Wurde total groß Flächig ausgeräumt und offen gelassen ist gut am heilen. Jedoch seit ca drei Wochen spannt meine linke Hand wenn ich eine Faust mache und es zieht bis hoch in die Schulter. Wenn ich die fingerspitzen zusammen drücke fühlt es sich an als wenn diese eingeschlafen sind so ein krippeln. Mein Arzt meint das die lymphdrüsen irritiert seien und ich nur Übungen über Kopf machen kann da ich nicht schwimmen kann mit den offenen Wunden und den armen. Jedoch ist es unangenehm. Was kann es noch sein oder was kann ich noch tut? Hand ist abwechselnd mal kalt dann wieder warm. danke sagt kira

...zur Frage

Warum tun meine Finger immernoch beim bouldern weh?

Hallo, ich klettere seit 12 Monaten jede Woche Dienstags (große Wand mit Sichern). Bouldern hab ich vor 9 Monaten angefangen und tue auch das seit ca. 5 Monaten jedes Wochenende. Trotzdem tun meine Fingerspitzen immernoch nach 1 Stunde weh und nach 1,5 ist es so schlimm, dass ich aufhören muss. Ich benutze keine Creme oder änhliches. Was kann ich tun damit meine Finger nicht mehr weh tuen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?