Starke Schmerzen in beiden großen Zehen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ist es definitiv seit dem Tag so? Ich hätte jetzt eher darauf getippt, vielleicht ist das auch ein zeitlicher Zufall, dass das was ganz anderes sein könnte. Ich an deiner Stelle würde mal zum Arzt gehen, denn so kann es ja nicht bleiben.

Ich denke schon das es von da an ist den vorher kannte ich diese Schmerzen nicht. Ich habe Angst das es Gicht sein könnte????

0
@Frausjunior

An Gicht habe ich eher nicht gedacht, wo hast du denn die Schmerzen genau, ganz vorn im Zeh oder eher hinten?

0
@Frausjunior

Dann geh erst recht zum Arzt, nicht dass du dir durch die Pediküre eine Nagelbettentzündung geholt hast. Das kann passieren. Gute Besserung, ich stell mir das schrecklich vor:-(

0

Hast Du medizinische Fusspflege ?

Wenn ja, dann solltest Du bald zum Arzt gehen, der sollte sich das mal ansehen!

Es ist nicht normal, ausser, Du hast Fusspflege wegen Nervenschädigungen an den Füssen, dann ist es normal, dass es danach weh tun kann, man muss es der Pflegenden Person sagen!

Geh zum Arzt! Alles Gute! L.G.Elizza

Meine Freundin die gerade ihren Abschluss in der Kosmetik gemacht hat hat mir die Füße gemacht. Und komisch ist ja auch das nur die großen zehn Schmerzen.

0
@Frausjunior

Hat sie was falsch gemacht?

Jeder muss mal anfangen, man ist noch nicht mit der Lehre fertig, wenn die Ausbildung geschafft ist, erst durch Routine wird man ein Profi, mach Deiner Freundin keinen Vorwurf, sie muss erst Erfahrungen sammeln, sie sollte aber noch nicht alleine auf Füsse los! Vllt. sind noch Nagelstückchen drin, die sich jetzt entzünden und das tut weh!

Wenns nicht schnell besser wird, solltest Du das einem Arzt zeigen, nicht, dass es einen Infekt gibt! L.G.Elizza

0

zum Arzt gehen oder eine Salbe gegen Verstauchung

Verstauchung schließe ich aus weil ich auf beiden Zehen Schmerzen habe

0

Gicht (Podagra).

Die Schilderung mit der Bettdecke ist ganz klassisch.
Auch in Kombination mit dem kälteren Wetter zur Zeit.

Gibt es irgend ein Tipp wie ich rausbekomme ob es Gicht ist???

0
@Frausjunior

zum arzt gehen. der kann zum einen nen blick drauf werfen und zum anderen blut abnehmen (harnsäurespiegel (muß nicht erhöht sein), im akuten gichtanfall meist erhöhte entzündungszellen und blutsenkungsgeschwindigkeit).

du sagst die gelenke sind nicht gerötet, aber sind sie wärmer als der restliche fuß?

0
@Snoejg

Also ne Rötung sehe ich nur ein wenig am Nagelansatz. Selbst das Warme in der Wanne scherzt sehr.

0
@Frausjunior

also kann natürlich auch was anderes sein, aber du solltest in jedem fall zum arzt.

wenn man sich nciht sicher ist, kann man sonst zur not einfach mit colchizin behandeln und wenn es sich um gicht handelt bessern sich die beschwerden sehr schnell und man hat dadurch gewissheit.

0
@Frausjunior

ahso zur wärme noch:

gicht ist ja letztlich ne entzündung und entzündungen müßte man eigentlich kühlen um linderung zu erfahren. deswegen schmerzt es auch mehr, wenn du wärme anwendest. kühlen bringt aber leider im falle der gicht auch nichts, da dadurch einfach weitere harnsäurekristalle ausfallen (die dann eben die entzündung verursachen). deswegen hat man gicht auch typischerweise in den großzehengrundgelenken, da die füße meist die kältesten körperteile sind.

0

Geh am besten zum Arzt, wenn es nicht besser wird.

Bist du mal lange gejoggt/spaziern gegangen?

Nein bin ich nicht.

0

Kann es vll sein das deine Schuhe zu klein sind

Nein das kann es nicht!!! Der Schmerz ist größer wenn ich keine Schuhe trage.

0

Was möchtest Du wissen?