Starke Schmerzen in beiden Beinen nach Sport?

5 Antworten

Du hast dich und deinen Körper einfach überfordert und es übertreiben.

Viele Anfänger machen den Fehler, am Anfang zu übertreiben. Es ist besser langsam zu beginnen und sich langsam zu steigern.

Reibe deine Beine mit Franzbranntwein ein, oder nehme ein Bad, z. B. mit einem Muskel-Entspannungs-Bad. Du kannst deine Beine auch mit einer durchblutungsfördernder Salbe einreiben.

Gute Besserung.

LG Pummelweib :-)

Beim training zerreißt du mutwillig Muskelfasern, damit sich diese bei der regeneration neuaufbauen können.

Nach einer Pause kann es also passieren, dass die muskeln (bauen sich in der zeit ja auch etwad ab) die reize und das reißen nicht mehr gewohnt sind. Folglich hast du in Ruhezustand Schmerzen, da deine Muskelnn ja auch dann weiterarbeiten ;)

Das könnte sich zu einem ziemlich heftige Muskelkater anwachsen und dann langsam verschwinden 

Wenn di wieder regelmäßig trainierst kommt das auch nicht nochmal vor (außer du erhßhst die gewichte, öberanstrengst dich..)

Ich kenn mich damit nicht wirklich aus.Aber wenn ich 1 Woche nicht trainiere und dann wieder anfange hab ich auch richtige Knie schmerzen am nächsten tag meistens dann doch weg.

Schmerzen in den Beinen nach Sport

Hallo, ich habe öfters nach dem Sport, den ich jeden Tag mache, starke Schmerzen in den Beinen, so von den knien abwärts eig. aber eher nur nach einem Wettkampf, also wenn es mehr als sonst war. hat damit jmd Erfahrungen? Kann es vom Rücken kommen? Ich habe im Bereich der Lendenwirbelsäule häufiger Probleme, dass sich alles ausrenkt und so... danke schonmal :)

...zur Frage

Durchblutungsstörung in den Beinen , mache mir ernsthafte Sorgen um meine Mutti

Hallo,

meine Mutti leidet unter einer Durchblutungsstörung in den Beinen und sie leidet unter starken Schmerzen und sie geht nur an die Luft wenn sie zum Arzt muss sie ist teilweise über 14 Tage in der Wohnung.

Der Hausarzt hat auch nichts weiter gesagt.

Meine Mutti sollte mal operiert werden aber sie hat panische Angst auch vor Krankenhäuser.

Was gibt es für Möglichkeiten um die Schmerzen zu lindern so das sie besser laufen kann.

Leomax

...zur Frage

Ich habe starke Schmerzen am linken Fuß neben dem Knöchel, was ich vorallem stark merke. Die Schmerzen sind nicht am Knöchel direkt. Was könnte das sein 😁?

...zur Frage

Schmerzen in der Fußschaufel?

Ich seid heute einen stechenden Schmerz in der Fußschaufel, zwischen Knöchel und Mittelfußknochen. Genau an dieser Stelle hat sich eine Kuhle gebildet, die sich auch unter Schmerzen noch weiter eindrücken lässt.

Was könnte das sein? Die Schmerzen halten sich in Grenzen, wenn man nicht die schmerzende Stelle direkt berührt. Auch im unteren Rückenbereich habe ich Schmerzen. Kann es sein, das diese beiden schmerzenden Stelle zusammenhängen?

...zur Frage

Starker Sonnenbrand an beiden beinen?

Habe seit gestern einen stark schmerzenden sonnenbrand an beiden beinen. Heute ist es nun so schlimm das ich kaum noch laufen kann und die Schmerzen kaum zu ertragen sind. War auch schon beim hausarzt der hat mit eine Cortison salbe verschrieben. Habe es ebenfalls mit quark und nassen Tüchern bersucht, die allerdings keine große linderung brachten. Nun zur frage, könnt ihr mir tipps geben wie ich die schmerzen bis morgen weg bekomme ? Vielen dank im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?