starke Schmerzen im unteren Bereich des Rückens beim Turnen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey SportskanoneLB! Ich habe ein paar Tips für dich:

• 1-2 Wochen Kein Sport also Turnen schwimmen oder so • Gut wäre wenn du am Tag 15-25 Minuten leicht laufen gehst also Spaziergang • Keine schweren Sachen heben maximal 3KG • Leg dich mal in eine warme Badewanne regelmäßig - entspannt die Rückenmuskulatur • Vielicht bezahlen dir deine Eltern eine Massage alle 3 Tage • Mach dir ein Kirschkernsäckchen etc. UND LEG ES DIR AUF DEN Rücken Ich hoffe die Tips reichen dir, wenn du noch mehr brauchst melde dich bei mir LG Schnuffifee🔴

18

Vielen Dank für die vielen Tipps. Meine Mutter massiert mich schon zu Hause, da sie Physiotherapeutin ist und damit schon Erfahrung hat. Die anderen Tipp probiere ich gerne mal aus. Mal schauen, ob das was bringt. Aber ich bin optimistisch.

0
13
@sportskanoneLB

Freut mich wenn ich dir helfen konnte!;). Bleib optimistisch aber denk daran nicht schwer heben und kein sport😃wird schon wieder;-)

0
13

Danke für die Nominierung als hilfreichste Antwort, geht es deinem Tücken schon besser?

0

könnte die bandscheibe sein versuch es mal mit wärme zum beispiel mit einem körnerkissen, moorkissen oder wärmflasche

Hey Hatte das gleiche Problem ! Bei mir lag es daran das meine untere Rückenmuskulatur unterentwickelt war und somit meine Wirbelsäule nicht gut stützen konnte. Beim Turnen wird eher die Brust und der Bauch trainiert weniger der Rücken. Ich habe anfangs Krankengymnastik verschrieben bekommen und habe dann angefangen mit Kraftsport. Mittlerweile habe ich überhaupt keine Schmerzen mehr im Unteren Rücken. Wenn du willst kann ich dir paar gute Übungen aufschreiben.

18

Danke für deine Antwort, aber meine Mutter ist Physiotherapeutin und hat gesagt, dass meine Muskulatur in diesem Bereich sehr um ausgebildet ist.

0

Radwende Flick Flack?

Hey!:)
Ich wollte mal fragen wie man es schafft eine radwende Flick Flack zu schaffen hat jemand vielleicht Tipps?:)
P.S ich kann ein Flick Flack& eine Radwende

...zur Frage

schlimme schmerzen nach Bodenturnen auf der unteren rechten Seite des rückens was nun?

Hallo, nach dem gestrigen Training habe ich starke schmerzen im unteren Rücken ich denke es ist das Steißbein. Nach dem ich eine Radwende gemacht habe und den Strecksprung, begann mein Rücken zu ziehen. Anfangs dachte ich das er nur knacken muss, also habe ich weiter geturnt einen flick-flack. Als ich dann heute morgen aufgestanden bin konnte ich mich kaum bewegen. Der schmerz des Rückens zieht bis in die Beine. Was soll ich nun tun ??? (vielleicht kennt sich ja jemand mit den schmerzen aus) LG

...zur Frage

'Legdrive' beim Bankdrücken - Schmerzen im unteren Rücken?

Hey,

also den meisten im Bereich Kraftsport/Kraftdreikampf sollte der Begriff 'Legdrive' - vllt auch einfach unter einem anderen Namen (weshalb ich auch noch ein Video hinzugefügt habe, wo gezeigt wird, was ich meine) - etwas sagen.

Mein Problem ist nur, dass ich ein Tag danach mittelstarke Schmerzen im unteren Rücken hatte. Meine Frage:

Was könnte ich falsch gemacht haben oder ist das am Anfang vllt normal (obwohl für normal die Schmerzen eigl schon zu stark waren)?

LG

https://m.youtube.com/watch?v=85kKleJM8t4&t=272s

...zur Frage

turne 5 jahre einen Flick flack und aufeinmal darf ich ihn laut meines trainers nicht mehr turnen!?

Hallo erstmal.

und zwar habe ich ein großes Problem. Ich turne seit 10 jahren in einem Turnverein ,und seit knapp zwei jahren turne ich in 2 Vereinen. (laange geschichte... :) ..)

ALSOOO.... Ich springe/ oder turne wie gesagt seit über "5" Jahren einen Flick Flack habe auch nie wirklich für ihn etwas abgezogen bekommen . nun steht ein Ligawettkamp an und aufeinmal meint mein Trainer dass mein Flick Flack nicht gut genug wäre, ich soll ein anderes Element in meine Übung einbauen -.- , wie kann ich meinen flick flack in nur 2 trainingseinhaeiten so stark verbessern ,dass ich in doch noch am Wettkampf turnen/springen darf ?? :))

OOOOOODER GIBT ES ÜBUNGEN FÜR ZUHAUSE ?? :-)) :-)) :-)) DAS WÄRE AUCH SEEEHR HILFREICH !

Vieeeeeeeeeeeeeeeeelen Dank schon mal im vorraus !! ♥

...zur Frage

Radwende Flickflack lernen

Hallo, Wir üben beim turnen momentan Radwende flick flack. Ich kann den flick flack und die Radwende (mit viel schwung). allerdings traue ich mich nicht aus dem schwung der radwende einen flick flack zu turnen. Hat irgendjemand tipps für mich?

...zur Frage

Starke Gelenkschmerzen, bin ich krank?

Hallo, ich habe in letzter Zeit große Angst bekommen krank zu sein. Im Laufe des letzten Jahres habe ich sehr viele Schmerzen bekommen. Ich habe starke Schmerzen an Gelenken, wie Hand-, Ellenbogen-, Hüft-, und Kniegelänke (Füße tun auch stark weh) kann mittlerweile kaum länger Laufen, Stehen oder Sitzen. Im Liegen muss ich auch öfter mal die Position wechseln und wache immer öfter von Schmerzen nachts auf. Mittlerweile sind auch Schmerzen im unteren Bereich des Rückens dazugekommen, die beim Aufstehen oder Gehen auftreten und in die Hüfte gehen. Morgens ist alles schwieriger zu bewegen und ich bekomme mich schwer aus dem Bett. Zu meinen Knien habe ich eine Diagnose bekommen, die nicht von einer Krankheit ausgeht, aber so viele Gelenke aufeinmal betroffen, kann ich mir nur mit einer Krankheit erklären. Versteht mich nicht falsch, ich will nicht krank sein, wer will das schon. Ich stehe noch ganz am Anfang von den Untersuchungen, aber die Schmerzen gehen echt auf die Psyche und ich wollte fragen, was manche Aussenstehende davon halten, ob ich hartnäckig dranbleiben soll oder nicht. Bevor meine Knie untersucht wurden, wollte der Arzt mich wegschicken, mit der Aussage "es könne auch noch am Wachstum liegen". Jetzt weiß ich, dass ich rechts eine Patella-Dysplasie und links eine große Zyste habe. Tut mir leid, dass es so lang geworden ist, aber ich werde noch verrückt :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?