Starke Schmerzen im Rücken? Muskelverspannung/-zerrumg?

5 Antworten

gehe zum Physiotherapeut.. der wird die helfen können und es evtl wieder einreken, massieren, übungen für zuHause geben etc.. (er weiß mekrt auch wenn ein nerv eingeklemmt ist..) wenn du zum Hausarzt schickst,wird er dir nicht wirklich helfen können und sehr wahrscheinlich weiter schicken oder dir ein Rezept verschreiben für einen Termin dort.. Lg & gute Besserung!

Also was es ist kann man so nicht feststellen logisch ich denke Arzt wäre das sinnvollste. Was du jetzt tun kannst ist eine Schmerztablette nehmen, weil dadurch entspannt sich die gesamte Rückmuskulatur wieder weil ja jetzt zur Zeit bestimmt eine Schonhaltung einnimmst. Dann kann es sein das dir das schon um einiges weiterhilft und du wieder fitter wirst

Ich will nix falsches sagen,aber es könnte sein,dass du einen Nerv gequetscht hast. Das hatte mein Vater auch.Bei dem war des so:

Der wurde 1993 operiert weil ein grosses Bierfass ihm in den Rücken fiel.Jetzt wurde s wieder schlechter und es war genau wie bei dir,sobald was warmes drauf war,gings wieder,wurde aber immer wieder schlechter. Geh doch mal zum Artzt! Mein Vater war da,hat sich den Masseur verschrieben gelassen der ihm das wieder einrenkte und alles war wieder gut! Hoffe das hilft etwas ;)

Rückenschmerzen, Was jetzt?

Gestern habe ich gemerkt das mein Rücken leicht weh tut dann habe ich meinen Oberkörper sehr extrem nach rechts gedreht und das tat auch sehr weh. Jetzt habe ich das Problem das es mir beim Heben/Oberkörper drehen und Bücken im Rücken weh tun(es zieht so an der einen Stelle) Was hab ich gemacht? Bin 13 Jahre alt

...zur Frage

Rücken nerv eingeklemmt!

Ich hab mir glaub ich im Rücken ein Nerv eingeklemmt !! Ich weis es nicht genau ob das ein nerv ist aber glaub schon weil es tut bei allem weh was ich mach ich darf meine Hände nicht geben tut weh wenn ich lache zieht das ! Ich weis nicht was ich machen soll?? Meine Freundin meinte zum Arzt aber weis nicht genau kommt irgendwie blöd an ... Wir lang geht das bis das weg geht ?

...zur Frage

Schmerzen im mittleren Rückenbereich beim Draufdrücken?

Mir tut seit gestern Abend der Rücken weh. Es sind keine gewöhnlichen Schmerzen, sondern es tut weh wenn man sich z.B. Auf den Rücken legt oder sich anlehnt. Bei einer leichten berührung tut es jedoch nicht weh. Woher könnte das kommen und sollte ich zum Arzt gehen wenn es nicht besser wird?

...zur Frage

hilfe Eingeklemmter Nerv im Rücken

Hallo . Ich bin 15 bin heute früh mit einem meiner meinung nach eingeklemmten nerv aufgewacht . Der Schmerz ist rechts im Bereich des schulterblattes . der schmerz tritt auf wenn ich tief luft hole , lache , den kopf nach links drehe usw . was kann ich tun ? Habe ein heißes bad genommen , mich auf eine Wärmflasche gelegt , mich draußen an einer stange gehangen und geschwungen , ohne erfolg .

...zur Frage

Schmerzen an der Seite des rechten Schulterblattes, wie tapen?

Hallo, ich spiele Handball. Gestern im Training hat, so gegen Ende des Trainings, aufeinmal angefangen etwas im Rücken ziehen. Das wurde dann so doll, das es, ohne das ich mich bewegt habe, sogar schon zog. Zuhause habe ich dann festgestellt das es nicht am Rücken selbst liegt, sondern eher am Schulterblatt. Es zog an der Seite des rechten Schulterblattes. Heute ist es schon wieder besser, ich kann es alles bewegen und habe nur bedingt schmerzen dabei. Das eigentliche Problem dabei ist aber das ich morgen ein wichtiges Spiel habe, ich möchte da möglichst mitspielen und habe mir überlegt das ich es vielleicht Tapen könnte. Ich kenne mich damit aber nicht so gut aus und wollte fragen ob jemand weiß, wie ich es genau zu Tapen habe. Das heißt wie ich das Tape aufklebe usw. kann mir da jemand weiterhelfen?

LG moerle212

...zur Frage

arme schulter beine und rücken tut weh nach sport am nächsten tag

huhu gestern habe ich sport gemacht und mich total ausgepauert, (Bodybuilding). aber nach dem training tat mir nix weh aber als ich heute aufgestanden bin taten so meine beine und co weh also wenn ich sie irgendwie strecke oder so ist es schlimm weil dass kommt immer noch dem Bodybuilding, wenn ich arm beine und rücken trainiere und co. also es tut nur beim bewegen weh, aber morgens hat es bissl fester weh getan jetzt wird es immer leichter und leichter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?