Starke schmerzen im Rachen und beim Atmen durch die Nase

1 Antwort

Das hört sich an wie die Anzeichen einer DICKEN Erkältung!!! Ist wohl schon alles entzündet in Rachen und Nase! Ich denke, der Schupfen kommt in Kürze... heute Nacht oder morgen! Musst du schon niesen? Also bei mir fühlt sich das genauso an kurz bevor ich fett erkältet werde!!! Das ist jetzt auch zu spät um es zu stoppen, du hast ja den Virus schon voll aktiv. Der steckt jetzt nach und nach alle Schleimhautzellen an....

13

Ja ich muss chon die ganze zeit niesen und meine nase ist auch schon zu :D

fängt also schon ordentlich an :D

0

Was tun gegen starke Erkältung und Fieber?

Guten Morgen habe seit Mittwoch eine Erkältung mit halsschmerzen , schnupfen und husten. Meine Nase ist ganz zu seit gestern und kann nur durch den Mund atmen ABER das auch schlecht wegen halsschmerzen seit gestern Abend hAbei ch auch fiber bekommen 39,6 und wollte fragen was ich machen kann?? Was kann das sein?

...zur Frage

Kann nichts mehr riechen(nase nicht verstopft,keine erkältung, kerngesund) was soll ich machen?

😰ich kann nichts mehr riechen(nase nicht verstopft,keine erkältung gar nichts...bin kerngesund)was soll ich machen😣

...zur Frage

Rachenschmerzen nach Nasenspray

Hallo zusammen,

ich leide bereits seit längerem an dauerhaften Schmerzen der Nasennebenhöhlen. Nachdem ich alles versucht habe, um das Problem in den Griff zu bekommen, entschloss ich mich auf Rat meines HNO-Arztes zu einer Operation der NNH, bei der Zysten entfernt wurden, und Fensterungen zu den Kieferhöhlen für eine bessere Belüftung angelegt wurden.

Der Druckschmerz über den KH verschwand relativ schnell, leider habe ich aber starke Schmerzen in der Nasenmitte/Nasenscheidewand. (2 Monate nach der OP) Mein Arzt hat mir ein Nasenöl und ein Nasenspray mit Dexpanthenol verschrieben, für eine Regeneration der Schleimhäute.

Leider brennt es aber nach Anwendung des Öles und des Sprays in der Nase. Schlimmer ist aber, dass der Rachen danach ganz stark brennt bzw. schmerzt. Es läuft bei der Anwendung (natürlich) auch immer etwas den Rachen hinunter. Dieser sieht dann auch entsprechend rötlich und wund aus.

Weiß irgendjemand, warum mein Rachen so empfindlich darauf reagiert ? Dass es in der wunden Nase brennt, scheint mir zumindest noch relativ "normal"... Aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass mein Rachen auf Nasensprays etc so reagiert hätte. Kann da noch ein anderes Krankheitsbild dahinter stecken ? Beispielsweise generelle Schleimhauterkrankungen, Pilze...etc ?

Ich hoffe jemand kann mir helfen ;) Vielen Dank im vorraus für jede Antwort!

...zur Frage

Blasen im Rachen: Mandelentzündung oder doch was anderes?

Ich gehe heute zum Arzt, aber erst in 5 stunden da um 3:00 morgens keiner auf hat. Ich halte diese Rachenschmerzen langsam nicht mehr aus.

Eine Erkältung kann nicht der Grund sein, da ich keinen Schnupfen habe oder andere Symptome. Aber mein Rachen hat erst gestern angefangen wehzutun um ca. 19:00.

Ich habe beschwerden beim schlucken und gähnen. Meinem hals habe ich mit 50 liter wasser immer wieder befeuchtet, doch ich habe das gefühl nach nur 5 sekunden ohne wasserzufuhr wird mein rachen wieder trocken.

Ich habe komische orange Blasen an der Rachenwand entdeckt. Und ich habe einen etwas seitlichen Shot aus der Seite genommen wo man die Mandel sieht. Könnte mir einer bitte sagen was das ist/sein könnte?

...zur Frage

Nach nasen op , Nase verstopft?

Hey Leute hatte am Freitag eine nasen op. Ist es normal dass die Nase seitdem durchgehen verstopft ist ? Oder wird es durch ne Erkältung ausgelöst sein?

habe auch noch diese blöden Silikon schienen drinne die erschweren es bestimmt auch durch die Nase zu atmen.

habt ihr evtl tips .. nasenspray nütz auch nichts leider

liebe Grüße

...zur Frage

Krank und keine Stimme und an der Kasse arbeiten?

Ich habe heute schon Halsschmerzen und bei mir fängt eine Erkältung immer mit Halsschmerzen an und verschlechtert sich bis hin zu Schnupfen und keiner Stimme. Morgen muss ich an der Kasse arbeiten und am Montag auch. Wie kann ich es verhindern das ich keine Stimme mehr habe?  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?