Starke Schmerzen im Knie.. ist es vom Wachstum?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Knieschmerzen sollte man immer ernst nehmen! Unsere Knie sind eine komplizierte Konstruktion aus Bändern, Sehnen, Knorpeln und knöchernen Strukturen. Außerdem verfügen sie während des Wachstums über knorpelige Wachstumsschichten, die bei Überbelastung durchaus auch reißen oder brechen können. Es ist also kein Grund, nicht zum Arzt zu gehen, nur weil man gerade in der Pubertät (schreibt man mit "b") ist und wächst! 

Du hast sicher für einen Tag zu viel trainiert, trotzdem solltest du dann nach ein wenig Ruhe bzw. am nächsten Tag keine Schmerzen in den Knien haben (Muskelkater schon, aber das ist ja etwas anderes!). Bitte gehe unbedingt zu einem Orthopäden, am bestem zu einem mit Sportarztdiplom. Wo du in deiner Nähe einen Arzt mit dieser Zusatzausbildung findest, erfährst du durch einen Anruf in der Ärztekammer. Es zahlt sich aber auch aus, eine etwas weitere Anfahrt in kauf zu nehmen, denn ein Sportmediziner hat einfach bessere Kenntnisse über Sportverletzungen und auch erweiterte Therapiemöglichkeiten. Bitte bei der Terminvereinbarung um einen Akuttermin wegen starker Schmerzen, damit du rasch einen Termin bekommst.

Es ist ganz wichtig zum Arzt zu gehen, denn vielleicht hast du jetzt nur eine kleine Verletzung bzw. einen kleinen Schaden. Wenn du das nicht anschauen lässt, kann daraus ein großer Schaden werden, der ernste Folgen haben kann. Selbst wenn die Beschwerden bis zum Arztbesuch besser werden sollten (was ich nicht glaube), geh bitte trotzdem hin, um nur ja nichts zu übersehen!

Alles Gute und liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

P.S.: Es wäre nett, wenn du dich nach dem Arztbesuch wieder melden würdest und erzählen würdest, was los ist und wie es dir geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarkFerrari
10.05.2016, 21:07

Danke für die Antwort. Die Knieschmerzen sind sehr stark zurückgegangen, jedoch wenn ich Morgen noch Schmerzen habe werde ich meiner Mutter sagen, dass wir das mal untersuchen lassen sollen.
Freut mich dass es so nette Menschen wie dich gibt :) .

1
Kommentar von Tanzistleben
12.05.2016, 03:15

Vielen Dank für das Sternchen! Es freut mich, wenn ich ein bisschen helfen konnte!

0

Du solltest dir einen guten Orthopäden aufsuchen. Das kann man aus der Ferne nicht diagnostizieren ;) Ich persönlich hatte in deinem Alter ähnliche Probleme und mit 18 schon Arthrose im Knie (Will dir keine Angst machen, nur solltest du das lieber einen Arzt fragen) :)

Das war zuviel des guten für Beine u. Knie!

Vor allem, da du zu wenig wiegst, du hast sie über anstrengt.

Laß es das nächste Mal etwas langsamer angehen!

Bei dem was du alles gemacht hast, ist es kein Wunder, daß du Schmerzen hast!

Was möchtest Du wissen?