Starke Schmerzen im Bereich ums Steißbein

2 Antworten

  • Ich rate Dir zu einem längeren heißen Wannenbad, 1000 mg Paracetamol als Schmerzmittel und dann viel Ruhe im entspannten Liegen. Nicht mehr viel bewegen heute, schonen und abwarten.
  • Wenn die Schmerzen morgen früh deutlich besser sind, weiterhin schonen und abwarten.
  • Wenn die Schmerzen unverändert oder gar schlimmer sind, dann solltest Du einen Arzt aufsuchen.
  • Lerne daraus, dass zu hohe Gewichtsstufen gefährlich sein können, auch bei anderen Übungen. Ganz generell wird die Bedeutung der Gewichtsstufe weit überschätzt. Ein paar mehr Übungen eine Stufe tiefer sind oftmals viel besser für Gesundheit und Muskelaufbau. Geschmeidige, sauber ausführbare, mäßig anstrengende Bewegungen sind ideal, alles was extrem anstrengt ist falsch. Man sollte so eine Kraftübung problemlos eine Minute mit sauberen, geschmeidigen Übungen durchhalten, dann ist die Stufe richtig gewählt.

1KG Paracetamol?!?!

0
@ajpss

1000 mg = 1 g = 2x 500 mg (also ZWEI der üblichen Tabletten)

0
@Kajjo

Hab aus irgendeinem Grund g statt mg gelesen :)

0

Hallo lieber ajpss, für mich hört sich das stark nach einer Überbelastung an. Versuche dich heute zu schonen und hinzulegen - sodass dein Rücken kaum in Bewegung ist. Wenn es nicht besser wird bitte unbedingt morgen früh zu einem Orthopäden! Es kann aber auch durchaus sein, dass du einfach nur "Muskelkater" hast. Das Objekt was du beschrieben hast ist eine Beinpresse und manchmal kann es dazu kommen das du an bestimmten Stellen auch Schmerzen bekommst (bzw Muskelkater) die du nicht beanspruchst. Mach dir erstmal keine Sorgen solange der Schmerz nicht stärker wird.

Ok, super danke. Das beruhigt mich jetzt etwas

0

Steißbein schmerzen Massage?

Ich bin heute aufs Steißbein gefallen und habe jetzt beim hinsetzten und bücken schmerzen
Wo sollte ich massieren oder wie geht das am besten Weg?

...zur Frage

Starke Schmerzen am Steißbein und eine harte kugel?

Hey, ich bin 16 und sportlich aktiv.. konnte jetzt ca 2-3 Monate kein wirklichen Sport mehr machen. (Verletzungsbedingt) so zu meiner Frage: ich habe seit 4 Tagen sehr starke Schmerzen am Steißbein Bereich und kann mich heute kaum mehr irgendwohin setzen oder geschweige ganz normal liegen.. ich kann mich sogar nicht bücken vor schmerzen. Das einzige was ich schaffe ist stehen. Ich habe auch gemerkt das sich am Steißbein eine harte "Kugel" gebildet hat und es angeschwollen ist??? kann man das irgendwie selbst behandeln ? Oder kann mir jemand sagen was das sein könnte ??? Ach und die schmerzen strahlen nicht zu den Beinen runter oder nach oben zum Rücken, sie bleiben nur in dem Bereich.

...zur Frage

Wieso werden muskulöse Männer oft als dumm bezeichnet?

Es gibt ja dieses Vorurteil: breit gebaute Männer die Muskeltraining machen sind nicht besonders intelligent.

Ich persönlich hab noch nie einen Zusammenhang zwischen mangelnder Intelligenz und Muskeln bemerkt, aber dieses Vorurteil hält sich hartnäckig.

...zur Frage

schlimme schmerzen nach Bodenturnen auf der unteren rechten Seite des rückens was nun?

Hallo, nach dem gestrigen Training habe ich starke schmerzen im unteren Rücken ich denke es ist das Steißbein. Nach dem ich eine Radwende gemacht habe und den Strecksprung, begann mein Rücken zu ziehen. Anfangs dachte ich das er nur knacken muss, also habe ich weiter geturnt einen flick-flack. Als ich dann heute morgen aufgestanden bin konnte ich mich kaum bewegen. Der schmerz des Rückens zieht bis in die Beine. Was soll ich nun tun ??? (vielleicht kennt sich ja jemand mit den schmerzen aus) LG

...zur Frage

Schmerzen links unterer rücken/becken/rumpf bereich bis hin zur leiste?

hi, ich hatte vor ca. 12-14 wochen einen muskelfaserriss am linken becken/rumpf also am rücken ganz unten, linke seite. Nach der behandlunk beim Physioterapeuten würden die Schmerzen auch besser, aber verschwanden nie komplett, seit ein paar tagen sind die Schmerzen wieder da undzwar sprüre ich den schmerz beim bücken am schlimmsten, beim laufen/bewegen und wenn ich auf den rücken liege wandert der schmerz in die linke leiste. Ich hoffe ich konnte es einiger maßen gut beschreiben. Die Frage ist nur, was es sein könnte, da der Muskelfaserriss inzwischen geheilt sein sollte und zu welchen arzt ich am bessten gehen kann?

Mit freundlichen Grüßen
00TheJoker00

...zur Frage

unterer Rücken schmerzen. Normal?

Hey, ich habe keine Rückenschmerzen beim gehen oder beim sitzen oder so. Sondern nach dem Training, wenn ich z.b. kniebeugen oder kreuzheben gemacht habe, habe ich so etwas wie ein muskelkater, also ich spür es wenn ich in den hohlkreuz gehe oder drauf drücke, sonst merke ich nichts. Bin 15. Ist das normal ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?