Starke Schmerzen im Arm (Musikknochen?)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe/r Schnitzel500,

Das klingt so, als hättest du dir einen Nerv eingeklemmt. Ich empfehle dir deinen Hausarzt aufzusuchen. Zwar ist es nicht sehr ernst, trotzdem sollte es behandelt werden.

Grüße

Dr. Scholz

Hallo, ich hatte genau so was vor zwei Jahren, allerdings nicht vom Anstossen mit der Hand bzw. Ellbogen, sondern vom Sturz - da war ein Nacken-Nerv (zwischen 2 und 3 Wirbel) eingeklemmt. Aus dieser Zeit weiß ich noch Erklärung meines Doc's, dass da ein Nerv von der Wirbelsäule genau am Unterarm verläuft und genau der Ringfinger (oft nur zur Hälfte) und der Kleine Finger beeinträchtigt und Taub werden. Die beide Finger hängen zusammen.

Was du machen kannst ist aufjedenfall zum arzt gehen. Vorallem wenn 2 finger taub sind

Kann ich Tilidin und Novalgin kombinieren?

Ich nehme derzeit Tilidin, da ich starke schmerzen im Ellenbogen habe. Jetzt soll man ja nicht zu viele Tilidin nehmen....kann ich dann zwei mal am Tag Tilidin nehmen und dann wenn zwischen den Einnahmen die schmerzen wieder so stark sind Novalgintropfen nehmen??? Jetzt könnt ihr natürlich sagen geh zum arzt,aber der hat Mittwochnachmittag zu....

...zur Frage

Hab mir mein Ellenbogen gegen eine Metallplatten (von oben) gestoßen, jetzt ist mein Finger leicht taub?

Hey
Hab vor ca 4 Stunden meinen Ellenbogen gegen eine Metallplatte gestoßen und dabei wohl einen Nerv erwischt. Denn mein kleiner Finger und teilweise auch mein Ringfinger waren kurz danach sehr empfindlich. Aber auch jetzt spüre ich immer noch ein leichtes kribbeln im linken Finger und meine motorischen Fähigkeiten sind mit meinem kleinen Finger auch eingeschränkter als vorher.
Muss ich mir sorgen machen? Oder geht das wieder weg?

...zur Frage

Am Ellenbogen gestoßen - Hand kribbelt komisch

Hallo .. Ich habe heute im Unterricht mein Ellbogen am Stuhl gestoßen das hat auch ziemlich heftig wehgetan und gezogen .. Dabei ist ist sogar meine Hand eingeschlafen . Das es mal kurz kribbelt ist ja normal wenn man sich am Musikknochen stößt , aber das dauert jetzt schon 2 Stunden an ? Bei Bewegungen mit Anstrengung zieht es bis in die Schulter hoch und meine Hand fühlt sich etwas taub an und kribbelt .. Weiß einer was das genau oder was ist da machen sollte ?

...zur Frage

Schmerzen am Ellenbogen, ist der Nerv eingeklemmt oder ähnlich?

Hallo 

Ich habe mir heute in der Schule am Stuhl meinen Ellenbogen gestoßen es hat angefangen vom Ellenbogen bis in den kleinen Finger zu kribbeln und es schmerzte es blieb für 5 min ungefähr danach tut er jetzt immernoch weh wenn ich ihn abstütze oder ich etwas in der Hand halte es kribbelt dann auch wieder ein bisschen. Es tut einfach immer weh wenn ich was mache und wenn man am Ellenbogen anfasst .

Ist da was eingeklemmt ? Oder geht das noch weg ? Muss ich zum Arzt ?

Vielen Dank im Voraus 💁🏼😊💕

...zur Frage

Wenn der Nerv eingeklemmt ist, was macht der Arzt dann?

z.B. Der nerv am Ellenbogen ist eingeklemmt. Wie beseitigt der Arzt das dann?

...zur Frage

Ellenbogen Nerv angestoßen ?

Ich hab mir den Ellenbogen Nerv angestoßen und meine Hand wurde danach taub und extrem heiß War total ungewohnt wie kann meine Hand heiß werden? Hat da jemand eine Erklärung würde mich sehr intrisieren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?