Starke Schmerzen durch Wunde?

5 Antworten

Sicher hat sich die Wunde infiziert. So etwas kann zu einer Blutvergiftung führen, die im schlimmsten Fall tödlich enden kann. Also solltest Du einen Arzt aufsuchen.

Liest sich, als hättest Du eine Entzündung.
Diese sollte unbedingt von einem Arzt behandelt werden, sonst kann Schlimmeres daraus entstehen. Also - morgen früh als erstes zum Arzt gehen!

Was war denn der Grund das du dir dein Bein so aufgekratzt hast? Und warum störst du den Heilungsverlauf in dem du den Schorf abkratzt?

Geh zum Arzt und las dir eine Salbe verschreiben gegen die Entzündung 

9

Ich habe noch einen anderen Beitrag dazu (i was mit Veränderungen der Haut durch Wundkratzen oder So was) in dem alles erklärt wird, falls es dich interessiert

0

Die komplette rechte Schädelhälfte meiner Maus ist angeschwollen :(?

Hallo Ich habe eine ca. zwei Jahre alte Farbmaus, deren rechtes Auge vor ein paar Monaten angeschwollen und zugewachsen ist. Die Wunde ist auch sehr gut verheilt. Jedoch habe ich vorhin mit Schrecken festgestellt, dass seine komplette rechte Schädelhälfte dick angeschwollen ist. Mit dem Auge ist nichts, aber er scheint sich unterhalb des Auges aufgekratzt zu haben. Die Schwellung befindet sich etwas oberhalb des Auges, also ungefähr unter dem Ohr. Könnte das ein Tumor sein? Oder kommt das davon, dass er sich da aufgekratzt hat. Aber wieso ist dann der ganze rechte Kopf dick, wenn nur eine kleine Stelle aufgekratzt ist? Habt ihr Erfahrungen? :( Ich brauche dringend Hilfe :( ;( Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Was könnte es sein (Wunde am Bein)?

Seit ein paar Tagen habe ich diese Wunde oder keine Ahnung was das ist am Bein. Geht das überhaupt noch weg ?

...zur Frage

Komische wunde am bein, woher kommt diese wunde?

Ich hatte plötzlich am morgen eine wunde am bein die immer grösser wird ich habe keine ahnung woher diese wunde kommtkommt was das ist sie hat rund um unter der haut wasser und sie eitert Weiss jemand was das ist oder von was das kommt? Ein freund meinte es kommt von zu wenig trinken

...zur Frage

Haare in der Wunde ist das schlimm?

Ich habe mir gestern am Bein eine etwas schwierigere Fleisch Wunde zugelegt und bin am Bein etwas behaarter und habe nun beim genaueren betrachten bemerkt das meine Bein Haare in die Wunde rein gehen weil diese von außer irgendwie rein gedreht sind oder sowas. Meine Frage ist nun ob das schlimm ist und ob das den Wachstum der Wunde vlt verhindert oder sowas? Weil ich möchte am Ende nicht das da Haare in der Haut sind..

...zur Frage

Mein Pferd hat ein geschwollenes Bein, es ist aber nicht heiß, was kann ich tun?

Mein Pferd (bzw. meine Reitbeteiligung) hat sich vor etwa zwei Monaten auf der Wiese verletzt und hatte dann eine kleine, aber tiefe Wunde am rechten Vorderbein. Sie ist dann sehr stark gelahmt, das Bein war fürchterlich heiß und geschwollen und die Wunde hat geitert. Das Bein wurde dann mit Medikamenten bandagiert. Mittlerweile geht es ihr wieder besser und die Wunde ist kaum noch zu erkennen, das Bein ist weder heiß noch lahmt sie oder Ähnliches. Dressurmäßig wird sie auch wieder geritten. Allerdings ist ihr Bein immer noch leicht geschwollen. Kann ich einfach abwarten? Wann kann sie wieder gesprungen werden? Und bitte gebt keine Tips wie "Tierarzt", denn der wurde auch in ihrer schlimmsten Zeit nicht geholt und ihre Besitzerin wird unter keinen Umständen einen Tierarzt holen. Da habe ich leider auch keinen Einfluss drauf. Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

HILFE, IST DIESE WUNDE ENTZÜNDET?

hab mir vor ner Woche zum 5 mal meinen Pickel aufgekratzt und versucht aus zu drücken.
Nun hat sich seit ner Woche eine fette Kruste gebildet und die Stelle ist rot angeschwollen und hat auch sehr geschmerzt.. hab außerdem seit Tagen Kopfschmerzen.
Handelt es sich hierbei um eine Entzündung? Geht das von alleine wieder weg oder sollte ich zum Arzt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?