starke Schmerzen beim sitzen nach Lumbalpunktion

3 Antworten

Da musst du leider durch :-(. Bei mir wurde im Januar auch eine Lumbalpunktion gemacht und ich hatte ca. 1 Woche mit starken Schmerzen zu kämpfen. Es waren vor allem ganz schlimme Kopfschmerzen und Schmerzen im Rücken, zunächst im Lendenwirbelbereich und nach ein paar Tagen im Bereich der Rippen, sodass mir beim Sitzen immer das Atmen schwer fiel. Das hatte bei mir auch übrigens nichts damit zu tun, dass ich mich nach der LP nicht direkt hingelegt habe. Ich war währenddessen im Krankenhaus und habe danach 8 Stunden lang gelegen und trotzdem diese schlimmen Schmerzen gehabt. Ich rate dir einfach so viel wie möglich zu liegen und dich zu schonen, du wirst wahrscheinlich noch ein paar Tage Schmerzen haben. Gute Besserung!

Sprich das beim Arzt an.

Ich hatte eine Lumbalnarkose und konnte infolgedessen gar nicht aufstehen - ich hatte nie irgendwelche Schmerzen im Rücken.

Was möchtest Du wissen?