Starke Schmerzen beim Husten in den Rippen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt am Wochenende Bereitschaftsärzte die Dienst haben, einen davon anrufen und hingehen. Vielleicht musst Du das bei Dir geröntgt werden, damit man sehen kann woher dieser Schmerz kommt. Vielleicht musst Du auch zu einem Lungenspezialisten (Zwerchfell).

Hanna555 26.11.2016, 07:58

Danke für die Antwort. Woher weiß ich den welcher Arzt am Wochenende geöffnet hat? Im Internet stehen kaum Öffnungszeiten.. Hab schon überlegt in die Notaufnahme zu fahren, aber die haben da bestimmt wichtigeres zu tun.

0
ASRvw 26.11.2016, 08:01
@Hanna555

Moin.

Telefon 116 117 - Bundesweit

- -
ASRvw de André

0

Hast du vielleicht einen Wirbel *rausgehenkt*? Dann zieht der Schmerz bis in die Rippen. Hat der Arzt danach geschaut? Mir hat es schon auch in die Nieren gezogen. Das tut verdammt weh. Immer wieder springt mir ein Wirbel raus dass ich sogar Probleme mit dem Herzen schon vermutete.

Hanna555 26.11.2016, 07:55

Erstmal danke für die Antwort.

Als ich beim Arzt war hatte ich diese Rippenschmerzen ja noch nicht. Ich bin vorhin davon aufgewacht und kann jetzt nicht mehr schlafen. Demzufolge hat der Arzt mich nur nach meinem Husten untersucht, aber keine Ursache gefunden.

0
ASRvw 26.11.2016, 08:00
@Hanna555

Moin.

Dann begibst Du Dich am Besten heute in die Ambulanz des nächsten Krankenhauses. Ohne nicht mindestens ein Röntgen Thorax lässt sich da nichts zu sagen. Auch keine Hausmittelchen. Denn das, was jetzt fürs Kreuz am Besten wäre, ist bei anderen, möglichen Ursachen, kontraproduktiv.

- -
ASRvw de André

0

Es könnte sein, dass du dir deine Rippe angeknackst hast. Das passiert schnell. Bei meinem Vater ist es letztes Jahr auch nur durchs husten passiert.
Lass es mal lieber vom Arzt abchecken :).
Gute Besserung und liebe Grüße :)

Wenn du husten hast wird der Schmerz an den Rippen wohl eine Verspannung sein. Pack mal Wärme drauf oder lieg in die warme Badewanne

Vielleicht hast Du Deine Rippen unterkühlt. Das kann sich in Schmerzen bemerkbar machen.

Was möchtest Du wissen?