starke Schmerzen beim Aufstehen nach Knöchelverletzung

2 Antworten

ich bin kein arzt, würde das mal deinem arzt telefonsich durchgeben was er dazu meint, ich kenne es nur so ähnlich, und zwar das sie beim aufstehen, das blut im fuss verteilt und das hämaton mit mehr blut durchflossen wird und dies kann dann auf verschiedene nerven drücken, wie gesagt so war es bei mir, muss bei dir ja nicht so sein. ich würde kühlen und wie gesagt den hausarzt anrufen und ihm das schildern vielleicht ist es auch ganz normal, gute besserung aber auf jeden fall von mir

Die Schmerzen die du beschreibst sind völlig normal bei Knochenbrüchen und gehen nach ca 1-2 Wochen wieder weg. Wie du vermutest hat das was mit dem Blut und der Schwellung zu tun. Wenn du aufstehst fließt das Blut in den Fuß und drückt auf das Verletzte Gewebe. Dagegen kannst du direkt nichts tun außer nach Möglichkeit den Fuß hochlegen damit das Blut wieder abfließt.

Wie gesagt geht das nach 1-2 Wochen wieder weg.

Wenn du weitere Fragen zu dem Thema hast kannst du mich gerne Anschreiben.

Liebe Grüße und gute Besserung

Max

Barfuß durch die Schule?

Gehe zurzeit auf Krücken mit Schiene am Fuß und ohne Schuh. Zu Hause humple ich auch schon ohne Krücken rum. Will ich ab morgen in der Schule auch probieren, aber wenn ich nur einen Schuh anhab, laufe ich schief. Zu Hause gehe ich barfuß. Würdet ihr das auch im Schulgebäude machen?

...zur Frage

Mittelfussfraktur 5?

Ich habe mir vor 6 Wochen den Mittelfuss 5 gebrochen hatte dann 5 Wochen Gibs danach sagte man mir ich kann wieder auftreten. Physio brauche ich keine. Jetzt 1 Woche später habe ich richtig starke Schmerzen und der Fuss ist geschwollen. Heute war ich im kh und sie wollten mir den Fuss wieder eingipsen. Haben uns aber darauf geeinigt das ich wieder mit Krücken gehe. Also doch wieder nicht belasten. Außerdem wäre jetzt eine physio doch gut. 5 mal ein anderer Arzt 5 mal eine andere Meinung. Vielleicht hat von euch jemand Erfahrungen mit so einen Bruch? Wie lange hat es gedauert und sind die Schmerzen normal?

...zur Frage

Inwiefern muss ich mich bei einer Sprunggelenksfraktur/Kapselriss bewegen?

Ich habe mir vor 6 Tagen beim Sporz einen Weber-A Sprunggelenksbruch und einen Kapselriss geholt. Die Schwellung ist weniger als zu Anfang jedoch lange noch nicht weg. Ich trage eine Orthese und bekomme Thrombosespritzen. Solange ich dem Fuß im liegen hochlagere kühle sind die Schmerzen nicht allzu stark. Jetzt hat mir jemand nachdrücklich gesagt ich solle aufstehen und rumlaufen aber mit Krücken also ohne das Gelenk selbst zu Belasten, tue ich das aber fließt Blut in den Fuß und es drückt und verursacht sehr starke Schmerzen. Deßhalb meine Frage: Soll ich Aufstehen rumlaufen und die Schmerzen über mich ergehen lassen oder liegen leiden bis die Schwellung und die Schmerzen möglichst ganz weg sind?

...zur Frage

Wird meine Verletzung verschlimmert wenn ich laufe?

Ich hab mir vor paar Tagen was gebrochen. Der Arzt meinte, dass es nicht mal so schlimm wäre, dass ich ein Gibs bräuchte. Ich hab ein Aircast (siehe Bild) für mein Fuß bekommen und heute hab ich erfahren, dass ich ohne Krücken laufen darf, da sie nur für den Fall sind, dass mein Fuß weh tut. Ist es für meinen Fuß verheerend, wenn ich ohne Krücken einwenig rumlaufe?

...zur Frage

Wie kann ich Schmerzen nach Kreuzband OP lindern?

Hallo, ich hatte vor 8 Tagen eine Kreuzband OP und habe Hämatome an der Wade, Kniekehle, hinterer Oberschenkel und Schwellungen/Einblutungen Knie abwärts. Sobald ich aufstehe und damit Blut in das bein läuft habe ich extreme Schmerzen. Weder das vom Arzt verschriebene Ibuprofen noch Tilidin helfen. Hat jemand Erfahrungswerte wie lange die Schmerzen andauern? Bekomme 2x die Woche Lymphfdrainagen

...zur Frage

Schmerzen im Brustbereich wegen Krücken?

Hallo ich habe gestern einen Bänderriss im Fuß eingejagt und jetzt muss ich mich mit Krücken fortbewegen.. und seid heute morgen habe ich im linken Brustbereich ziehende schmerzen.. Könnte es an den Krücken liegen? wie gehe ich damit um? wie lindert man den Schmerz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?