Starke Schmerzen bei Stuhlgang

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich bin etwas Irritiert,weshalb dir dein Arzt Antibiotika gegen ein Infekt im Darmbereich verordnet hat.Gerade Antibiotika haben die Nebenwirkung,dass die Darmflora völlig durcheinander kommt.-Du könntest Bananen essen.Die wirken stopfend und Jogurt,das wirkt Anti-bakteriell und bringt den Darm wieder in Ordnung.

Blut im Stuhl ist kein gutes Zeichen. Gegen die Schmerzen nicht mehr als 5 Paracetamol und auf jeden Fall zum Doc ...

Hallo!

Wärme hilft. Das Körnerkissen ist gut. Ebenso eine Wärmflasche oder eine Rotlichtlampe. Wenn Du nicht schlafen kannst, dann begib Dich unter die heiße Dusche und lasse Dir das Wasser über den Bauch fließen. Eine leichte Massage tut auch gut.

Kannst Du autogenes Training? Das wäre jetzt gut. Ansonsten, versuche im Bett liegend den Schließmuskel bewusst zu schließen und zu öffnen.

Auch wenn es Dir vielleicht blöd vorkommt. Benutze irgendwelche alten Lappen, Handtücher etc. als eine Art "Windel". Und zwar einfach nur, um den Gedanken loszuwerden, Du müsstest jetzt unbedingt aufs Klo. Denn Du "weißt" jetzt, es kann nichts ins Bett gehen. Du überlistest Dein Gehirn und der Druck geht vielleicht weg.

Wenn vorhanden, dann nimm ein oder zwei Paracetamol (Schmerzmittel) oder Buscopan (entkrampfend).

Bei Durchfall ist viel Flüssigkeitszufuhr notwendig. Auch dann, wenn es sofort wieder rauskommt. Auch Salz dürfte dem Körper fehlen. Versuche, Tee zu trinken und ein paar Salzstangen zu knabbern. Nur Not auch einfach ein klein wenig Salzkörner in den Tee.

Und zum Arzt solltest Du natürlich auch noch mal gehen!

Gute Besserung!

muss nicht bedenklich sei. vllt hast du dir nur eine kleine stelle am anus aufgerissen, die nun blutet. ich hatte das auch mal, allerdings geh besser zum arzt und nitfalls musst du eben eine stuhlprobe abgeben

Geh mal zu einem Internisten,der dich mit Ultraschall untersucht. Es könnte sein,das man auch eine Darmspiegelung machen muß . Warte nicht noch länger damit.

Blut Im stuhl jann anzeichen für ein magengeschwür sein......du musst morgrn unbedingy zum arzt gehen!!!

Bei Magengeschwüren hat man kein rotes Blut im Stuhl.Es ist dann schwarz.Rotes Blut im Stuhl ist ein Anzeichen für Blutungen im unteren Darmbereich oder Blutungen am Anus.Letzteres kann zB durch starken Durchfall entstehen.

0

den arzt auf jeden fall aufsuchen.

Ich würde umgehend einen Arzt aufsuchen........

Was möchtest Du wissen?