Starke schmerzen auf der rechten Gesichtshälfte

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Auf jeden Fall ist es eine geschwollene und entzündete Ohrspeicheldrüse. Warst du denn erkältet ? Und mess dir bitte mal deine Körpertemperatur. Hast du Fieber ?

Kann auch sein, dass es Mumps ist, falls du den noch nicht hattest. ->

http://de.wikipedia.org/wiki/Mumps

Je nachdem, wie alt du bist und ob du Männlein oder Weiblein bist, wäre das also nicht ungefährlich, deshalb geh bitte morgen unbedingt damit zum Arzt. Gute Besserung!

Du musst morgen dringend erstmal zum HNO-Arzt gehen, er wird Dich evtl. noch überweisen oder es wird ein Röntgenbild gemacht, vllt eine Mittelohrentzündung oder vom Weisheitszahn, das kann man so nicht genauer sagen, gute Besserung !

Dankeschön :)

0

Mumps vielleicht, geh morgen zum Arzt.

Ok danke. Von Mumps hab ich noch nie gehört :)

0
@Doukarim

Gerne! :)) Die meisten Kinder sind geimpft worden, gelegentlich kann man aber doch daran erkranken. Das ist dann gefährlich für Knaben und Männer, die können unfruchtbar werden. Deshalb beim Verdacht, sofort zum Arzt.

0

Ich war schon um 08:30 Uhr beim Arzt :). Ist eine Entzündung. Hab Salbe für den Gehörgang bekommen und er ist auch um die Hälfte abgeschwollen. Die Schmerzen sind auch weg ;)

kann vieles sein, eine otitis media, eine trigeminusneuralgie,....geh mal zum arzt, der stellt die diagnose...

Ich war bereits beim Arzt. Das Thema ist vom Tisch!

0

Das Liegen auf dem Fascalisnerv macht solch Probleme.

Aber auch eine Ohrenentzündung.

Danke :)

0
@Doukarim

Auf einem gesunden Fascialisnerv liegen alle Menschen, sofern sie nicht grad platt auf dem Rücken schlafen, völlig problemlos. Und der liegt auch nicht wirklich unterhalb der Ohren. Da wär ja was los auf der Welt, wenn einem davon gleich die Ohrspeicheldrüsen anschwellen würden! ^^

0
@Brigitta270755

Mit Kritik leben kann ich wohl. Bekannt aber: Wenn der Nerv durch das direkte, lange Draufliegen derart gereizt ist, so zieht es über die ges. Gesichtsmuskulatur weiter und übt jenen Schmerz aus, der auch an das Ohr reicht.

Das ist ja nun keine Seltenheit und in der Medizin tausendfach belegt...

Und nu ?

( Nebensächlich... ich selbst leide unter diesem Phänomen. )

0

Gehe heute sofort zu deinem Hausarzt.

Na, morgen zur üblichen Sprechstundenzeit geht auch noch, keine Panik!

0

Sonnenbrand

Kann nicht sein :) aber danke

0

Was möchtest Du wissen?