Starke Schmerzen an der rechten Mandel! Hilfe!

3 Antworten

Hast Du jemanden in der Verwandtschaft, der die Mandeln rausoperiert bekommen hat?

Oft ist das ja erblich bedingt.

Wenn es gar nicht mehr geht und die Schmerzen nicht nachlassen, dann geh zum Arzt und lass Dir die Mandeln rausnehmen.

Ist zwar hinterher noch schmerzhaft, aber dafür hast Du danach dann Deine Ruhe.

Vielleicht ist es aber auch nur eine normale Erkältung... geh aber mal zum Arzt damit!

Meine Ma und mein Vater haben die Mandeln raus. Hatten aber beide nie Mandelentzündungen. Ich hab es sehr häufig.

0
@theguurl

Geh zum Arzt. Wenn Du öfters Probleme mit Deinen Mandeln hast, dann musst Du davon ausgehen, dass sie irgendwann entfernt werden müssen. Sonst wirst Du immer Probleme mit Halsschmerzen haben und sie werden womöglich noch schlimmer. Ein Arzt kann Dir dazu aber mehr sagen.

0

Aber halt noch nie so heftig! Und sie sehen auch nicht entzündet aus.

0

Und warst du bereits beim Arzt?

Nee. Ich habe sehr oft Mandelentzündungen. So oft ich bekomme kein Antibiotikum mehr😅

0
@theguurl

ist auch gar nicht mal nur witzig gemeint. wir können dir nicht sagen, was da in der mandel los ist. könnte auch ein abszess sein. aber wie gesagt, kann man von weitem nicht sagen.

0
@theguurl

Wie cristelmettigel schon meinte, kann ein Abzess sein oder eben wieder eine Mandelentzündung.

Ich würde mir die Dinger echt rausnehmen lassen... gerade, wenn du leider schon oft damit zu tun hattest. Sollten eigentlich auch die Ärzte verstehen - klar, Mandeln sind wichtig für Immunabwehr, aber wenn die ständig das Gegenteil tun... naja...

Geh also bitte zum HNO-Arzt - und ggf. zu einem, der dich nicht kennt und nicht sagt "Ach so, der/die schon wieder."  Man will denen ja nix unterstellen, aber als Patient wird man schnell in eine Schublade gesteckt, vor allem wenn man immer wieder kommt. :(

Kannst jetzt erstmal ein bisschen Hausmittelchen betreiben... Quarkwickel, Kartoffelwickel, Gurgeln ... wirst du ja sicherlich schon kennen.

Gute Besserung!!

0

vielleicht steckt dein hausarzt darin, der sich wundert, weshalb du uns und nicht ihn danach fragst??

Nicht witzig.

0

Komische mandelentzündung?!

Hallo. Letzte Woche hatte ich eine nebenhöhlenentzündung und leichte Halsschmerzen. Die Halsschmerzen sind jetzt weg aber die lymphknoten sind total geschwollen und tun weh, außerdem sind die Mandeln ziemlich eitrig belegt. Kann das eine mandelentzündung sein wenn ich keine schmerzen habe? Bzw was könnte das sonst sein??

...zur Frage

Extreme Halsschmerzen was kann ich tun?

Hey Hey Also ich habe seit heuute Nacht unerträgliche Halsschmerzen, kann nicht richtig Schlucken Mein Mund tut weh (Wenn ich meine Zunge bewege) und ich muss jetzt zur Schule. Was kann ich gegen diese Lästigen Schmerzen machen? Lg und Danke im Vorraud

...zur Frage

Wie weh tut es wenn man die Mandeln rauskriegt?

Wie weh tut es wenn man die Mandeln rauskriegt und wie lange hat man diese Schmerzen ?

...zur Frage

Mein Auge ist geschwollen und tut weh beim blinzeln?

Also seid 2tagen hat mein linker Auge leicht weh getan so heute bin ich aufgewacht es ist geschwollen und tut so weh beim blinzeln was ist das und was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Nach Mandel OP starke Schmerzen?

Hallo, ich wurde vor 9 Tagen an den Mandeln operiert und habe starke Schmerzen im Mundraum. Die Zunge ist dick und geschwollen, das Zahnfleisch ist entzündet... ich kann nichts essen, weil es höllisch weh tut. Schmerzen im Hals oder beim Schlucken sind weniger problematisch, hat jemand ein Tipp wie ich diese Schmerzen im Mundraum loswerde, ich hungere jetzt schon einige Tage und langsam werde ich ungeduldig :(

...zur Frage

Ich bekomme manchmal Hals schmerzen sie fangen unter meinen kinn an und ziehen rüber zu meinen Mandeln und wenn ich schlucke tut es weh in meinen Mandeln?

Manchmal bekomme ich weiter unter meinen kinn Halsschmerzen und es zieht rüber zu meinen Mandeln. Und wenn ich schlucke zieht es auch in meinen Mandeln und in meinem Hals..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?