Starke Schmerzen am Steißbein/ am unteren Rückenbereich

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muskelfaserriss, Zerrung, oder eine Blockade. Zeig mal das Video.

http://m.youtube.com/watch?v=MG69sFM1UIw da ist das video. Dankeschön, hast du vielleicht auch eine Idee was ich machen könnte um den Schmerz zu lindern?

0
@littlebunny97

OMG - Das hast Du Dir wahrscheinlich bei den tiefen Kniebeugen (knallen voll in den Lendenwirbel) und bei der letzten Übungen im 4-Füßlerstand geholt. Das Video ist eine einzige Katastophe. Zu Beginn hätte auch erstmal mindestens 5 Minuten aufgewärmt werden müssen. Das können ungeübte nur falsch machen. Und dann noch in den belasteten Muskel dehnen. Das letzte kann durchaus einen Muskelfaserriss verursacht haben. Leg Dich vor das Sofa auf eine Decke und die Knie und Unterschenkel auf das Sofa, Dein Po sollte auf der Erde liegen. Eine Weile so liegen bleiben und dann das Becken ganz, ganz sanft nach rechts, links, vorn und hinten bewegen. Reib danach mit einer Sportsalbe ein und ein Heizkissen oder Wärmflasche an die schmerzende Stelle. Evtl. eine Schmerztablette nehmen. Wenn das bis Mittwoch nicht weg ist, zu einem Orthopäden gehen. Besser ist es Dir eine DVD (Bei Rossmann gibt es günstig sehr gute) zu kaufen und diese 2 bis 3 x die Woche durchzuarbeiten. Die sind effektvoll, werden gut erklärt und sind einfach umzusetzen. Denke mal, ist nur eine Zerrung, die kann aber 3 bis 4 Wochen anhalten. Wünsche Dir gute Besserung.

0

Ich denke der wird dich zu einem Physiotherapeuten schicken der dich durcheckt und dich einrenkt das wird erst ein bisschen weh tun aber danach ist's super oder der Arzt wird dir Creame oder Medezin geben es könnte sein dass Du dir eine sehne oder einen Muskel eingeklemmt hast

Ich stimme FlyingCarpet da zu, denn ich hatte letztens (vor 3 Wochen) ebenfalls solche Schmerzen. Bei mir war es dann eine Blockade im Ileosacralbereich, also am unteren Rückenteil.

Und was wurde dann dagegen gemacht?

0
@littlebunny97

Erst bin ich zum Orthopäden, wo die Blockade gelöst wurde. Anschließend ein Paar Tage Schmerzmittel genommen und dann gings schon wieder ;)

0

Uh, das ist auch fies und schmerzhaft.

0

Hallo Leute ich hatte gestern eine Operation mir würde ein großes szess am steissbein entfernt bin auch wider zuhause ?

Seid heute habe ich mittelmäßige Halsschmerzen muss viel husten und auch im vorderen Brust und oberen rückenbereich leichte Schmerzen beim husten und atmen Blut ist dort nicht

...zur Frage

Rückenschmerzen seit tagen! Hilfe

Also ich hab im unteren rückenbereich totale schmerzen. Ich glaube ab den lendenwirbel bis zum steißbein! Es tut so sehr weh wenn ich mich bücken oder gehen will! Ich hatte diese rückenschmerzen auch mal vor 3jahren. Als ich zum arzt ging meinte der das mein rücken etwas nach links gebogen ist (es wäre aber nicht schlimm) und jetzt hab ich wieder diese schnerzen! Was tun? Oder wieso kommen solche schmerzen? Bin eine junge schülerin und beweg mich wie ein durchschnittlicher mensch...

...zur Frage

Ist es mein Steißbein?

Seit heute früh habe ich akute Schmerzen im Rückenbereich!

Um genau zu sagen, zwischen Hintern und Wirbelsäule.

Ist das mein Steißbein?

Immer wenn ich den Rücken grade machen will tut es dort unten weh.

Was kann ich da tun? (Bevor ich zum Arzt gehe)

...zur Frage

Ich habe starke Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich! Hatte jemand schon ähnliche Probleme und kann mir helfen?

Hallo, ich habe seid ungefähr 4 Wochen sehr starke Rückenschmerzen im unteren Bereich des Rückens knapp über dem Poo! Die Schmerzen waren am Anfang nur da wenn ich mich bewegt habe oder gesessen habe, beim liegen gings! Mittlerweile ist es egal was ich mache, die Schmerzen sind da! Am schlimmste sind die Schmerzen wenn ich sitze! Ich war auch bereits beim Arzt, jedoch hat er mich nur eingerenkt, was nichts gebracht hat! Die Schmerzen waren plötzlich da und nur Wärme hilft ein wenig! Die Schmerzen sind stechend in der Mitte des unteren Teils! Ich hoffe es hatte jemand schon ähnliche Probleme und kann mir eventuell weiter helfen oder mit Tipps geben oder mir sagen was ich als nächstes am besten machen sollte !

Liebe Grüße

...zur Frage

Unterer rücken schmerzen rechts?

Wenn man am unteren rücken ist wenn man dann hoch geht recht das Stück Knochen also von Steißbein vlt 3mc hoch und dann rechts der Knorpel oder Knochen tut richtig weh. Ist be blöde Beschreibung aber was soll ich dem Arzt sagen morgen ?

...zur Frage

Starke Rückenschmerzen im unteren Bereich

Hallo.

Ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen.

Ich habe seit den letzten Tagen starke Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich (knapp über dem Steißbein).

Habt ihr irgendeine Idee was man dagegen machen kann. Also jetzt ohne zum Arzt zu gehen auf die Idee wäre ich schon selber gekommen ;-)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank!!

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?