Starke schmerzen am finger

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vieleicht hast du dich an der Bettkannte gestoßen oder so ähnlich. Mir ist das auch mal passiert mit meinem kleinem Zeh, danach war er verstaucht. Ich würde dir also raten geh lieber mal zum Arzt

Nein auf jeden Fall zum Arzt. Das könnte ein knöcherner Strecksehnenabriss sein. Mir ist das im Januar in Sport passiert. Es war kein so schlimmer Schmerz und alle meinte das wär doch nicht schlimm und ich wollte eigentlich auch nicht zum Arzt gehen. Jetzt hab ich 2 Operationen hinter mir. Vielleicht hast du auch garnichts, aber ich würde es trotzdem nach gucken lassen :)

Was ist das denn für ein Schmerz und kannst du ihn noch durch strecken? Kannst du mit dem Finger deinen Daumen berühren?

1
@Kruemel2v9

Außerdem habe ich gerade gemerkt dass da sowas wie ein Hubbel ist und die stelle total rot, angeschwollen und rau ist. Weißt du vielleicht was das sein könnte?

0
@SGStudents

Wo ist das denn genau? Ja die sehne könnte wirklich ausgerissen sein (Strecksehnenausriss) oder mit dem Knochen abgerissen (knöcherner Strecksehnenabriß) sein. Dann bildet sich auch ein Hubbel und es wird blau :( bei mir war es nicht viel, aber wenn du so starke schmerzen hast, kann es wirklich sein, dass da irgendwas gebrochen ist. Hast du schon gegoogelt und dir Bilder angeguckt?

1
@Kruemel2v9

das hatte ich ja schon mal und das tat zwar weh, aber anders ausserdem tut das bei mir weiter unten weh also ganz unten.

0

Was möchtest Du wissen?