Starke Schlaflosigkeit?

3 Antworten

Ich hatte das Problem auch, es wurde besser mit yt einschlafvideos. Lavendeltee hat vielleicht auch etwas geholfen.

Das ist ziemlich übel wenn man so lange nicht schlafen kann. Tabletten haben mir auch nicht geholfen. Ich hoffe es klappt bei dir bald besser

Eine kurzfristige Lösung ist dir zum Einschlafen etwas mit bineuralen beats anzuhören. Davon gibt es genug auf YouTube zu finden. Es stimuliert das Gehirn und hilft somit beim Einschlafen.

PS. Hat bei mir auch funktioniert

Baldrian ist immer gut.

Was tun, gegen periode bedingte Kopfschmerzen/migräne?

Hallo!

Während meiner periode leide ich regelmäßig unter Kopfschmerzen oder migräne.. Kopfschmerz Tabletten und frische Luft helfen nicht. Was kann ich noch tun? Ich muss noch was für die Schule tun, aber das kann ich so nicht..

Lg

...zur Frage

Welche Schmerzmittel helfen bei starker Migräne?

Hallo, ich habe von Geburt an starke Migräne nehme selber die Ibu-Lysin Hexal 684mg. Leider helfen die nicht mehr gegen die schmerzen. Kennt jemand ein Schmerzmittel das stärker ist als das, aber nicht Verschreibungsflichtug ist?? Würde mir sehr weiterhelfen.

...zur Frage

Wie sieht es mit einem Attest für Migräne aus?....

Ich bin mir nicht sicher, aber ich hab das Gefühl, dass ich unter Migräne leide. Was dafür spricht: starker Kopfschmerz an einer Kopfhälfte (manchmal auch beide). Leichte Sehstörungen (verschwommen). Zu Hause reagiere ich sehr sehr empfindlich auf Licht und Lärm und verdunkel sobald ich in meinem Zimmer bin alles. Übel ist mir nicht oft, aber wenn ich diesen Halbkopfschmerz habe kann es durchaus sein, dass ich mich übergeben muss. Ich war einmal beim Neurologe,n nur der konnte nichts genaueres sagen. Nun verlangt ein Lehrer aber von mir ein Attest, da ich mich (wenn es zu heftige Kopfschmerzen sind oft abmelde) aber nicht zu Klausuren oder sonstiges. Muss ich jetzt zu meinem Hausarzt und ein Attest beantragen oder reicht auch ein Medikamentenverschreibung für Migräne-Tabletten aus??

...zur Frage

Schlaflosigkeit seit Jahren, soll ich zum Arzt?

Guten Tag,

ich leide unter geschätzt 6-7 Jahren an teils starken Schlafstörungen, besonders das Ein-und Durchschlafen sind davon betroffen. Ich war bereits vor einem Jahr bei meinem Hausarzt, dieser gab mir pflanzlich basierte Tabletten, die jedoch nicht geholfen haben. Mittlerweile schaffe ich es 2-3 Tage in der Woche auch mal "gut" zu schlafen, dann gibt es aber so Tage wie gestern, oder auch heute, an denen ich den gesamten Tag müde bin und dann ab ca 20-21 Uhr wieder wach, so dass ich nicht einschlafen kann. Soll ich meinen Hausarzt wechseln und zu einem anderen Arzt, da mein Hausarzt das nicht ernst nimmt, oder soll ich versuchen das Problem mit Meditation oder anderen Hausmitteln zu bekämpfen? Ich danke euch für eine Antwort.

...zur Frage

Was hilft gegen starke Migräne, die schon seit ein paar Tagen anhält?

Ich hab seit 6 tagen starke Migräne und es will einfach nicht aufhören. Egal was ich mache, es hilft einfach gar nichts. Ich kann so viele Tabletten nehmen, wie ich will. Es bringt nichts.

Beim Arzt war ich auch schon. Er hat mir Tabletten verschrieben, aber die helfen auch nicht. Ich bitte wirklich um Rat. Ich weiß echt nicht mehr weiter im Moment. mfg :)

...zur Frage

cannabis gegen Migräne?

Hi gf Community,

Leide seid 2 wochen unter stärker Migräne. Habe auch schon 3 mittel dagegen verschrieben bekommen , aber haben alle nach 2 tagen ihre Wirkung komplett verloren!

War eben beim doc und jetzt habe ich sehr starke Migräne Tabletten verschrieben bekommen.

Nur langsam hab ich diese tablettenschluckerei satt.... Hilft cannabis bei migräne ? Google spuckt interessante Studien darüber aus, doch ich habs heute nicht über mich bringen können mit dem Arzt darüber zu reden...

Ist klar das die kkasse das nicht übernimmt aber ist die Chance real so eine Behandlung zu bekommen wo man selbst die kosten übernimmt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?