Starke Rückenschmerzen, Zyste am Eierstock?

4 Antworten

Die meisten Eierstockzysten machen gar keine Symptome, man entdeckt sie nur zufällig im Ultraschall.

Aber gerade in deinem Alter sind die relativ häufig, weil junge Mädchen oft "anovulatorische" Zyklen haben. Das Eibläschen springt nicht, sondern wächst einfach weiter und bildet eine Zyste.

Ich würde tatsächlich mal zu einer Frauenärztin gehen, die macht einen Ultraschall (tut nicht weh) und dann weißt du mehr.

Ich bin 14 Jahre alt, und hatte als ich 13 war auch eine Zyste am Eierstock. Ich hatte sehr sehr starke Schmerzen, die kaum auszuhalten waren. Besonders wenn ich mich bewegt habe. Ich bin dann mit meiner Mutter ins Krankenhaus gefahren, wo nichts gemacht wurde, außer festgestellt, dass es nicht der Blinddarm ist. Ich würde nach Hause geschickt, und sollte mich bewegen. In der Nacht danach waren die Schmerzen so stark, dass wir nachts um 2 ins Krankenhaus gefahren sind, dann wirde festgestellt, dass ich eine Eierstock Zyste habe. Es hieß, dass die Zyste in den nächsten 3 Tagen von alleine weg gehen sollte, sonst müsste ich operiert werden. Die Zyste ist nicht weggegangen, und ich wurde operiert. Mir musste ein Eierstock entfernt werden, da er schon abgestorben war...

Ich denke, dass du vielleicht zum Arzt solltest, und hoffe dass ich dir helfen konnte( zugegeben, meine Geschichte macht nicht unbedingt Mut, aber trotzdem...)

hast dubereits  deine periode ??  weil du  von deinem zyklus sprichst.. wennja,  dann kann das  zu einem  der mittelschmerz sein , das ist  der zeitpunkt  des  eisprungs  oder aber auch  jeweils  ein zeichen dafür, dass du deine regel bekommst.

von einer zyste würde ich bei einer 13 jährigen nicht gleich ausgehen

Ja ich hab meine Tage seit ca. 2 Jahren, das mit dem das der Schmerz mir sozusagen "sagt" das ich meine Tage bekomme hatte ich auch schon überlegt..

1
@lululululululu1

auch nach 2 jahren regel   hat sich dein körper noch nciht  richtig eingependelt   .ich hatte  VOR beginn meiner  regel immer  so starke  schmerzen,dass ich nicht mehr arbeitn konnte  --mit 17  und da hatte ich sie schon  fast 8 jahre  .  da hilft  eine wärmflasche am besten  und --fraunemanteltee  regelmäßig  trinken   .kannste  mir  glauben !

1

Wie kann man eine Zyste und eine Eierstock Entzündung unterscheiden?

Frage steht oben habe schmerzen die ich nicht einschätzen kann

...zur Frage

Schon wieder eine Zyste (Eierstock)?

Bin seit ca. 10 Tagen überfällig und leide seit drei Tagen an extremer Müdigkeit (obwohl ich wirklich genügend schlafe) und in der Nacht von Sonntag auf Montag hab ich mein t-shirt völlig nassgeschwitzt, kam aber die folgenden Nächte nicht mehr vor. Ansonsten bemerk ich immer wieder ein ziehn im Unterleib (aber nicht besonders stark und auch nicht so häufig) und eine leichte Übelkeit. Sind das typische Symptome einer Zyste? Das wär jetzt nicht die erste, habe eine Hormonspirale und da ist das ja nicht so selten, wie ich schon in Erfahrung gebracht habe. Nur find ich nichts zu den typischen Symptomen eine Zyste, außer Schmerzen/Ziehem im Unterleib und das Ausbleiben der Tage!? Danke schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

eierstock entzündung?

ich habe seit ca 5 tagen schmerzen an meinen eierstöcken . Es ist so ein komisches ziehen wie vor der regel. Verstärkt ist es links. Aber auch Rechts auch ab und zu. Kann das auch zyste sein ?

...zur Frage

Zysten Operation und danach gleich Blinddarmentzündung?

Gestern vor 7wochen würde mir eine Zyste am Eierstock (8cm groß) entfernt und jetzt habe ich wieder so schmerzen an der rechten Bauchseite. Zyste kann es nichts sein weil,das habe ich am Freitag abklären lassen. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es eine Blinddarmentzündung ist ? Oder Ob es noch schmerzen von der Op sind. Oder kann es überhaupt sein erst Zyste und dann Blinddarm ?

LG

...zur Frage

zyste, am eierstock mit 14 jahren!?

hy, ich bin 14 jahre und habe seit 3 tagen gsoße schmerzen im unterleib. heute war ich beim arzt, && der schickte mich zum ultraschall.. sie vermuten, es sei eine zyste von 3,4 cm.. ich habe viieles gelesen, über zysten im eierstock, && die meisten mussten operiativ entfernt werden, aber es gibt auch bösartige zysten..

ich habe riießen angst vor einer OP und ich mache mir schrecklich sorgen falls es bösartig ist.. ich habe angst :P kann mich wer mehr darüber informieren?? biitte :S

lg. MRS Gummibär

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?