Starke Rückenschmerzen nach Massage

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sportsalbe drauf und warmhalten. Wenn es nicht besser wird, Taubheitsgefühl oder ähnliches, zum Notarzt.

So, wenn jemand nicht darauf hört was Du ihm sagst, ist das schon mal schlecht. Die Welt ist voll von schlechten Massagepraktikern die Ihr "Handwerk" wie einen Automechanikerkurs gelernt haben und völlig unsensibel sind. Sportmasseurv kannst Du an einem Wochenende lernen. Wobei eine staatliche Ausbildung die Sache meist nicht besser macht weil der Masseur meist nur "Grifftechniken" abspult und ansonsten unsensibel ist und bleibt. So. Wenn er Dir Schmerzen zugefügt hat, geh zu ihm und verlang Dein Geld zurück. Frag ihn nach seinen Ausbildungszertifikaten und sag der Clubleitung Bescheid. Und vergiss diesen ganzen Gutschein Mist. Die werden billg angeboten und Du bekommst meistens "billige" Arbeit. Tut mir leid für Dich. Wo war das? Kannst Du mir Stadt und Club nennen? Jürgen, Rebalancing Massage seit 20 Jahren

Belli95 02.11.2012, 09:37

vielen Dank für diene Hilfe ICh war im Goin in Bautzen. Weiß nicht ob dir das was sagt

0

hi du,

ich hatte schonmal einen rausgesprungenen Wirbel nach einer unsachgemäßen Massage, das fühlte sich so an, wie du es beschreibst. Wenn es schlimmer wird, du Missempfindungen, Lähmungen oder stärkere Schmerzen bekommst, ruf bitte den Notarzt, nicht, dass die Schmerzen von etwas anderem herrühren. Ansonsten solltest du morgen zum Arzt gehen, der checkt dann ab, ob die Wirbel oder die Bandscheibe irgendeine Form von Schaden genommen haben und kann dir dann dementsprechend mit Wiedereinrenken, Schmerzmittel + Muskelrelaxans oder Spritzen von Schmerzmitteln in die schmerzhaften Bereiche weiterhelfen. Gute Besserung.

hoco69 02.11.2012, 08:17

"und kann dir dann dementsprechend mit Wiedereinrenken, Schmerzmittel + Muskelrelaxans oder Spritzen von Schmerzmitteln in die schmerzhaften Bereiche weiterhelfen. " So ein Mist. Zum Masseur gehen und Geld zurück verlangen, notfalls anzeigen.- Der kann offensichtlich nichts!

0
Ostereierhase 02.11.2012, 20:27
@hoco69

Tja .... DAS war zum Glück kein gelernter Masseur sondern ein Freund, der meinte er habe nach nem Kurs Ahnung. Aber hinterher ist man immer schlauer ;)

0

Geh morgen früh am besten direkt zum Arzt und schildere ihm das. Denn auch Massagen, die einem eigentlich eine Linderung verschaffen sollten, können bei unsachgemäßer Durchführung Schmerzen, Verspannungen oder Schlimmeres auslösen.

Such dir Übungen raus zum Dehnen das ist das Einzige was bei mir ein wenig hilft hab das auch manchmal und eincremen Voltaren und du solltest deinen Rücken warm halten. Eine Übung die bei mir hilft auch wenn es schwer fällt wegen Schmerzen : Setz dich auch den Boden mach deine Fußsolen zusammen so dass es angenehm ist und beug dich nach vorne (lockerer Oberkörper ) so weit du kannst bist du merkst dass dein Rücken gedehnt wird. so wie die das da macht : https://fin.de/training/uebungen/ruecken-rund/

und versuch keine Schonhaltung einzunehmen !

Was möchtest Du wissen?