starke rückenschmerzen mit 13! HILFE!

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich kenne das. Aber man sucht ja eine sofortige Lösung und will die Schmerzen nicht aushalten, bis man zum Orthopäden darf. Nimm dir einfach einen Gymnastikball und leg dich mit dem Rücken drauf. Dann rollst du nach hinten, sodass dein Kopf den Boden berührt und rollst dich wieder nach vorne. Das wiederholst du ein paar Mal, und dann sollte es schon ein bisschen besser sein. Mach dir keine Sorgen, wenn du du das Gefühl hast, dass dein Rücken dabei knackst. Das ist der Sinn der Sache. Erst wenn die Wirbel wieder eingränkt sind, geht es wieder besser. Wenn du keinen Ball hast, kannst du dir auch eine andere Person suchen (Deine Mutter oder Vater) und Rücken an Rücken zusammenstellen. Dann beugt sich der andere nach vorne und du gehst hinten gleichzeitig hoch. Dabei rasten deine Wirbel auch wieder ein. Das hört sich manchmal echt krass an, wenn ganz viele Wirbel einrasten. Spaß macht es noch dazu. Also probier es einfach mal aus, mir hilft es immer. Hoffe, dass es dir bald besser geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine falsche Körperhaltung, bzw. Haltung des Rückens oder zu wenig Sport. Geh doch einfach mal zum Orthopäden, der verschreibt dir dann viell. Krankengymnstik o.ä.. :) http://www.welt.de/gesundheit/article5719534/Wie-Rueckenschmerzen-heute-behandelt-werden.html -> auch interessant

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TiffanyTailor
16.10.2012, 13:33

Das würde ich auch sagen, ich habe ein Hohlkreuz und musste auch Krankengymnastik machen, und es hat geholfen!

0

kann es sein das du schuheinlagen brauchst?? lass dich mal vom orthopäden untersuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vllt hast du schlechte schuhe gehma zum orthopäden der sagt dir dann was falsch ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Orthopäden das kann alles sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach Sport - das ist bewegungsmangel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?