Starke Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich (Lendenwirbel?) während der Periode! Was tun?

6 Antworten

Schmerztablette nehmen, und zusätzlich Wärmflasche oder Kirschkernkissen in den Lendenbereich legen!

-- Es hilt alles was wärmt, Heizkissen, dicke Socken, wärmende Decke

-- Sanfte Bauchmassage

-- Liegend auf dem Bauch, auf der Couch, und warm eingemummelt, das lindert die Schmerzen

-- Leichte Beckenübungen, die entkrampfen

Google bitte mit

regelschmerzen

und lies sorgfältig die Infos

und:

Hast Du das schon mit Deinem Frauenarzt besprochen, damit er Dich untersucht und Dir möglichst hilft, dass die Periode künftig erträglicher für Dich ist?

1. Periode Anzeichen gehabt?

Hi bin 12/w Ich hab seit 1-2 Jahren weis Fluss und denke das er ein wenig mehr geworden ist , und ich hatte auch vor kurzem so 3 , 4 tage Rückenschmerzen und gestern hatt ich auch so 3tage einen steifen Nacken also Nackenschmerzen , sind das vieleicht Anzeichen?

...zur Frage

Ziehen im Beckenbereich und an den Hüftknochen?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt(Mädchen) und habe seit heute morgen so ein ziehen im Beckenbereich, geht übers Unterleib und den Rücken, aber am Schlimmsten ist es bei den Hüftknochen... schlecht wird mir auch immer mal so in Etappen... Meine Periode hatte ich aber erst letzte Woche, was kann das sein ? Hilfe, mache mir echt Sorgen und es wurde im Laufe des Tages schlimmer :( LG Yorkies14

...zur Frage

Frage an die Mädchen, regelschmerzenwas tun?

Hallo Mädels Ich bin 15 und habe meine Periode mit 11 bekommen.

Ich habe seitdem sehr starke Bauch und Rückenschmerzen aber natürlich nur dann wenn ich meine Tage hab. Ich habe sie um die 5 bis 6 tage und es ist einfach eine Hölle!

Ich kann kaum sitzen oder stehen vor Schmerzen... tee hilfr selten und ich muss dann immer wieder Tabletten nehmen und das ist sehr schädlich merke ich. Habe keine Lust mehr drauf! Ich war auch noch nie beim Frauenarzt weil ich angst habe. Heute ist mein 4. Tag der Periode und leide gerade sehr schmerzen. Meine Beine tuen sogar auch schon weh, Kopfschmerzen, schwitzen, wärme, zittern! Echt schlimm Was soll ich nur tun?

...zur Frage

Rückenschmerzen seit tagen! Hilfe

Also ich hab im unteren rückenbereich totale schmerzen. Ich glaube ab den lendenwirbel bis zum steißbein! Es tut so sehr weh wenn ich mich bücken oder gehen will! Ich hatte diese rückenschmerzen auch mal vor 3jahren. Als ich zum arzt ging meinte der das mein rücken etwas nach links gebogen ist (es wäre aber nicht schlimm) und jetzt hab ich wieder diese schnerzen! Was tun? Oder wieso kommen solche schmerzen? Bin eine junge schülerin und beweg mich wie ein durchschnittlicher mensch...

...zur Frage

Starke Rückenschmerzen im unteren Bereich

Hallo.

Ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen.

Ich habe seit den letzten Tagen starke Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich (knapp über dem Steißbein).

Habt ihr irgendeine Idee was man dagegen machen kann. Also jetzt ohne zum Arzt zu gehen auf die Idee wäre ich schon selber gekommen ;-)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank!!

 

...zur Frage

rueckenschmerzen vor der periode?

habe im moment pillenpause und tierische rueckenschmerzen im unteren rueckenbereich , ich denke mal das sich meine periode ankuendigt aber was kann ich machen um den schmerz etwas zu lindern =/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?