starke rückenschmerzen im unteren bereich nach radtour

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Da können sowohl Nerven wie auch Muskeln betroffen sein. Im unteren Bereich des Rückens befindet sich auch der Ischiasnerv. Ist er gereizt, so strahlt der Schmerz oft in die Beine aus. Wo an welchem Bein etwas zu spüren ist gibt sogar Aufschluss über der betroffenen Wirbel. Sind die Schmerzen störend stark, würde ich mit Voltaren oder - noch besser - Pferdesalbe einreiben. Letzteres enthält "Teufelskralle". Ein medizinisch bewährtes Schmerzmittel.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verspannung und Muskelreizung. Man nimmt am besten ein kräftiges Schmerzmittel, und versucht sich viel zu bewegen (spazieren, leichte Rückengymnastik).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nico1331
28.06.2013, 22:35

Vielen danke für den schnellen rat !

0

Was möchtest Du wissen?