Starke Rückenschmerzen im unteren Bereich

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei akuten Rückenschmerzen im unteren Bereich, also im Lendenwirbelbereich, hilft die Stufenlagerung. Dazu auf den Boden legen, die Unterschenkel auf eine Stuhl in der Höhe, dass Ober- und Unterschenkel einen rechten Winkel bilden und der Unterschenkel parallel zum Boden ist.

Das ist nur eine erste Hilfe, mit der die Bandscheiben entlastet werden!

Arztbesuch ist eh angesagt, auch wenn du es nicht hören möchtest. Sehr oft entstehen Rückenschmerzen aus Bewegungsmangel, einseitiger Belastung, ungenügender Bauch- und Rückenmuskulatur. Gegen all das kann man locker was tun - aber zuvor sollten andere Ursachen ausgeschlossen werden. Und das macht nun mal der Arzt ;-) Alles Gute!

wow das wirkt super!! Danke!! Dann lerne ich jetzt auf dem Rücken für mein Abi und geh in ner Stunde als Lernpause zum Arzt. ;-)

0

Ich kann dir aus meiner Erfahrung her sagen dass das Anti
Schmerz Spray von www.lamaseo.com sehr gut bei Rückenschmerzen hilft. Es wird leicht warm und löst die Blockaden und entspannt den Muskel.

Sollte es aber nach einigen Tagen nicht abklingen der
Schmerz musst du einmal zu Arzt hin und es abklären.

Nicht das es schlimmer wird weil du dir was verrenkt hast
oder eingeklemmt.

Meine Antwort kommt etwas spät. Ist aber auch gut so.

So kann ich nämlich sehen, dass Dir bisher keine Hellseher und Fernheiler geantwortet haben.

Selbstverständlich musst Du zum Arzt, wenn Du starke Rückenschmerzen hast!

Willst Du die Intelligenz der verantwortlich antwortenden User beleidigen?

Also ich war jetzt vor 2 Tagen beim Orthopäden.

Der hat mich eingerenkt. Es hat alles ordentlich knack gemacht da unten. ;-)

Jetzt ist es aber noch immernicht besser und ich muss zum Röntgen :-(

0
@Ramma1

Puh! Viele stehen ja auf diese krx-krx-Einrenkungen. - Ich gar nicht.

Oft schildern Patienten, dass es ihnen danach nur kurz besser ging, gar nicht besser ging, oder sie mehr schmerzen hatten.

Hast Du schon an Behandlung durch einen Osteopathen / Osteopathin gedacht?

In USA und England ist Osteopathie weit mehr bekannt als bei uns. Bei uns ist sie langsam im Kommen.

Google mit

rückenschmerzen osteopathie

und klick dort NetDoktor.de und auch die anderen Infos an.

Und google mit

wirbelsäule bandscheiben osteopathie

und klick Dich geduldig durch die Infos. - Lies auch in den gezeigten Foren, in denen von Erfahrungen berichtet wird.

Hier habe ich von Erfahrungen mit osteopathischer Behandlung geschrieben und wie meiner Schwester geholfen wurde:

http://www.gesundheitsfrage.net/frage/spinemed-methode

(Lass Dich nicht von der Fragestellung irritieren.)

Auch auf Begleitthemen, durch die Probleme mit der Wirbelsäule verursacht werden können, gehe ich in meiner dreiteiligen Antwort ein.

Und schließlich weise ich auf ergonomische Sitzmöbel hin.

(Fortsetzung)

0
@cyracus

Eine gute Kurzbeschreibung zur Osteopathie findest Du hier

http://www.praxis-escherich.de/osteopathie/index.html

Falls Dir die Schrift zu klein ist, weißt Du vielleicht, dass Du sie mit

- strg und dem Pluszeichen vergrößerst, mit
- strg und dem Minuszeichen verkleinerst und mit
- strg und 0 (= Null) wieder normal hinkriegst.

Google auch mit

osteopathie faszien

und mit

was ist osteopathie

und klick Dich in die gezeigten Infos rein.

Alles Gute Dir und Deinem Rücken.

0

Wer hat Erfahrungen mit der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht?

Meine Frau leidet seit Jahren an schweren Rückenschmerzen, die auch in die Beine ausstrahlen. Es wurden Bandscheibenvorfälle diagnostiziert sowie Arthrose in den kleinen Wirbelgelenken. Mehrere Orthopäden konnten nicht helfen. Behandlungen nach Dorn-Breuss bringen kurzfristig Erleichterung, aber nicht langfristig. Das gleiche gilt für Ostheopatie. Jetzt habe ich von der Schmerzbehandlung nach Liebscher & Bracht gehört. Wer hat Erfahrung mit dieser Methode ?

Herzlichen Dank für jede Antwort.

...zur Frage

Kann Man durch eine Verstopfung Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich bekommen?

...zur Frage

Was tun gegen Rückenschmerzen beim Autofahren trotz ergonomischer Sitzstellung?

Ich habe Rückenschmerzen (Vorallem im unteren Bereich) beim Autofahren und ganz egal welche Einstellungen ich am Sitz vornehme. Ich mache es so wie ich es in der Fahrschule gelernt habe und genau so wie ich es auf Youtube von anderen Fahrlehrer gesehen habe. Was sollte ich tun? Könnt ihr etwas empfehlen? Nützen Sitzkissen oder Rückenkissen wirklich etwas?

Hoffe ihr könnt mir helfen. Den so macht das Fahren wirklich kein Spass mehr.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Euphoric Feet Einlagen?

Euphoric Feet Einlagen werden als Windermittel gegen Rückenschmerzen angeprisenen . Kann das stimmen ?

...zur Frage

Starke Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich (Lendenwirbel?) während der Periode! Was tun?

siehe oben ;)

lg und danke im vorraus

...zur Frage

Seit 2 1/2 Wochen starke Rückenschmerzen im Unteren Bereich?

Ich W19 habe seit 2 1/2 Wochen starke Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich. Zwischenzeitlich gehen die Schmerzen mal weg aber sir kommen täglich wieder. Und nun seit Freitag(also seit 3 1/2 Tagen)  habe ich durchgehend starke Schmerzen. Jede Bewegung tut weh. Wenn ich liege dann geht es meistens aber auch manchmal hab ich auch dann strale ziehende Schmerzen. Die Schmerzen sind wie gesagt im unteren Rückenbereich und strahlen in mein Linkes Bein und meine Hüfte aus. Gerade even waren die Schmerzen so stark, dass mir direkt kotzübel wurde.
Ich habe morgen einen Termin bei meinek Arzt aber würde doch gern mal wissen ob einer hier Erfahrungen mit dieser Art Schmerz hat und wissen könnte was es ist und wie ich es bis morgen aushalten soll..Danke schonmal im Vorraus.!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?