Starke Rückenschmerzen was kann ich machen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Zum Arzt gehen, Orthopädie. Was mir persönlich recht gut hilft allgemein gegen Rückenprobleme sind Liegestützen und eine Übung, bei der du auf dem Rücken liegst, deine beine anwinkelst und deine Hände in den Nacken legst - hab ich in der Physiotherapie gelernt.

Das Schlaueste ist sicher, schnellstens einen Arzt aufzusuchen. Wenn keiner mehr auf hat, in die Notaufnahme des nächsten Krankenhauses.

am besten zum arzt. aber erstmal kannst du den rücken wärmen, mit einem bad zum beispiel. wenn jamand kann geht auch eine massage falls ein nerv eingeklemmt ist könnte das alles helfen aber nicht sofort versteht sich, das kann ein paar tage dauern

Hallo.

Was man dagegen tun kann, kann man eigentlich so pauschal nicht beantworten da es ja Ursachenabhängig ist. Kommt es durch eine Schiefhaltung, so kann hier helfen, diese Fehlhaltung zu unterlassen, ist es ein eingeklempter Nerv, kann eine Entklemmung helfen, ist es ein Hexenpeng (Schuß) so kann dann wieder eine ganz andere Sache helfend sein. Verstehst du was ich meine?

Sollten die Schmerzen anhalten, oder unerträglich sein, würde ich gerade bei Rückenproblemen immer zuerst mein Hausarzt aufsuchen um das abklären zu lassen, nicht das sich ggf. dadurch ein chronisches Rückenproblem daraus entwickelt.

Liebe Grüße und gute BEsserung wünsche ich dir.

Liebe Grüße FD

Läufst du schief und krumm wie eine Hexe?

Falls du noch auf Schmerzmittel reagierst, kannst du die nehmen. Oder du lässt dir eine Spritze geben.

Ansonsten hilft mir viel Wärme, warmes Bad oder Heizkissen.

Ich hab mich auch schon 3x mit Johanniskraut-Rotöl einreiben lassen...vielleicht der Wetterumschwung, die nasse Kälte..,aber ich hab gestern auch kompletten Hausputz beim Vater gemacht..ICH weiss warum mir alles wehtut;) Mit dem Rotöl verschwinden die schmerzen je nach Stärke für Stunden oder ganz. Espresso mit Cayennepfeffer udn 1000mg ASS in 0,5l Wasser/O-Saft-Schorle aufgelöst...nehme ich noch dazu wenn noch mehr nötig wird.

Nur ein Arzt wird dir helfen können wir hier nicht.

Was möchtest Du wissen?