Starke Rückenschmerzen - als Praktikantin im Altenheim absagen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wahrscheinlich gerade den ersten Tag Praktikum hinter sich gebracht  und dann schon fehlen. Anrufen, Arzt gehen und Attest besorgen. Auch die Schule informieren und denen ein Attest zu kommen lassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du als Praktikantin so eingespannt , dass du Rückenschmerzen bekommst ?
Falls ja ist das von beiden Seiten gesehen nicht gut . 15 min vor Dienstbeginn sich krank zu melden ist unkollegial , da man dann meist den Dienst nicht abdecken kann.
Wenn du nur zusätzlich geplant bist , ist es halb so schlimm , trotzdem sind 15 min sehr kurzfristig , da solltest du ja eigentlich bereits auf dem Hinweg sein .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich geht das. Du musst aber daraufhin direkt zum Arzt und dir ein Attest geben lassen. 

Frag ihn auch, ob eine Stärkung der Rückenmuskulatur in Verbindung mit Stretching für die sinnvoll wäre.

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum so knapp? Ich käme dann auf die Idee, Du als Praktikantin hast kein Bock zu kommen. Oder hast Du wirklich 15 min. Vor Arbeitsbeginn Rücken schmerzen bekommen??? Dann zum Arzt...den Rest kennst Du ja.

Altenpflege kann stark den Rücken beanspruchen, das ist bekannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?