Starke Persönlichkeitsänderung - ich hasse mein früheres ich?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das ist völlig normal. Du musst in die Zukunft gucken und die (bessere) Gegenwart genießen. An der Vergangenheit kann man eh nix mehr ändern. Je mehr du dich selber dafür begeistern kannst, dass deine Entwicklung vorangeht, umso mehr kannst du über deine alten Dummheiten lachen. Mit Selbstironie ist da einiges zu gewinnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast aus deinen Fehlern gelernt. Wenn du dir vor Augen hältst, wie sehr sich das positiv auf dein Leben auswirkt und ausgewirkt hat, dann solltest du dein altes Ich schnell vergessen. 

Etwas zu bereuen oder darauf Wut zu haben ist normal, aber du bist doch jetzt schlauer, also warum noch Energie und Gedanken daran verschwenden?

Sei stolz auf dich, das schafft nicht jeder. Sieh das positive und überlege lieber, was dich noch stört, anstatt dich immer an das schon Überwundende zu erinnern.

Grüße. :)

Wieso solltest du dein altes Ich hassen? Man ist jung, dumm und wird von der Umgebung geprägt. Das ist vollkommen normal. Wichtig ist nur das man sich weiter entwickelt und lernt.

Glückwünsch. So ziemlich alle 7 jahre macht ein Mensch einen Wandel. Menschen ändern sich nunmal.

Kommentar von DonutsOhneAlles
17.11.2016, 15:04

Schau weiter unten um meine Frage zu lesen, die ich vergessen habe hinzuzufügen.

0

Und was genau möchtest du jetzt von uns wissen?
Menschen ändern sich nunmal. Ende.

17.11.2016, 15:05

Zum dritten mal jetzt, ich habe die Frage vergessen, ob das jemand kennt und wie ich besser damit umgehen kann.

0

Lass die Vergangenheit ruhen.

Was kümmert es dich heute noch, was du früher getan hast?

Sei froh, dass du dich ändern konntest. Und sei glücklich und zufrieden damit.

Und Hass ist schon mal ganz schlecht. Damit blockierst du dich nur selber. Und könntest so schneller in dein altes Verhaltensmuster zurückfallen, als du denkst. 

Da du heute ein Anderer bist, gibts den von früher ja garnicht mehr. Wieso regst du dich also über eine nichtexistente Person auf?

Ja. Und jetzt?

17.11.2016, 15:03

das sows kommt wusste ich lol.

meine frage wäre (was ich vergessen habe) ob das jemand auch kennt und wie ich besser damit umgehe. (was man sich auch iwo denken kann, denke ich.)

0

Was möchtest Du wissen?