starke periode=kurze periode?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du immer 14 Tage die Periode hast, stimmt was nicht, da solltest Du mal zum Arzt gehen (kann eine Kleinigkeit sein, und Du ärgerst Dich umsonst damit rum)*... Wärme entkrampft und vergrößert die Blutgefäße, verstärkt dadurch eine Blutung kurzzeitig. Ändert aber nichts an der Länge, da die "Periode" quasi eine Wunde ist (Ablösung der Schleimhaut) und die Heilung eben so lange dauert, egal, wie stark es blutet.

  • ich hatte zum Beispiel das gleiche; Grund: harmlose Myome, und seit die weg sind, bin ich ein neuer Mensch...

Das solltest Du aber. 14 Tage ist viel zu lange. Und was das stärker, aber schneller betrifft, kann ich Dich leider nicht ermutigen. Wenn ich die Pille nicht nehme (und zur Zeit tu ich es nicht, da ich 48 bin und immer hoffe, es ist vorbei), habe ich eine sehr starke Blutung und die dauert trotzdem 8 Tage.

Ausserdem rate ich Dir, Deinen Antrittsbesuch beim Frauenarzt zu machen und ihm das zu erzählen. Bestimmt weiss er Rat, dafür ist er ausgebildet.

Alles Gute!

Mit 48 kannst Du aber noch lange hoffen, evtl.... Da würde ich auch mal zum FA gehen....

0

Quatsch. Wieso sollte eine mickrige Wärmflasche den Zyklus beeinflussen? Es ist immer unterschiedlich, kann aber auch gleich sein. Nichts und niemand kann es beeinflussen. Außer die Pille ein wenig, in welchem Zeitraum sie kommt. Mehr aber auch wieder nicht. Und selbst da, kann sie mal länger oder kürzer sein. Stärker oder schwächer.

Was kann ich gegen Bauchschmerzen vor der Periode tun?