Starke Ohrschmerzen nach Schwimmen, was soll ich tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ui... du armer :(. Hab ich auch schon miterlebt. Geh am besten zum HNO-Arzt und lass dir was gegen die Schmerzen verschreiben. Ich hatte das 3 Wochen lang früher... oh mein gott das war die Hölle :( Gute Besserung!

Geh zu einem HNO-Artz. Es kann sein das sich Wasser bei deinem Trommelfell angelagert hat, daher würden dann auch die Scherzen rühren.

Nach dem Schwimmen juckt das Ohr und fühlt sich verstopft an. Stechende Schmerzen plagen Betroffene vor allem nachts. Ohrmuschel und -läppchen lassen sich kaum berühren. Eitrige Flüssigkeit tritt aus dem Ohr aus. Dies sind die Symptome des «Schwimmer-Ohrs», wie der Volksmund diese Entzündung im äusseren Gehörgang auch nennt. Im Fachjargon spricht man von Bade-Otitis. Antibiotische Tropfen heilen die Entzündung

Der Laie kann die Bade-Otitis nicht von einer Mittelohrentzündung unterscheiden. Deshalb soll man bei starken Ohrenschmerzen, die länger als 12 bis 24 Stunden dauern, den Arzt aufsuchen. Wird die Entzündung nicht behandelt, kann sie auf Ohrmuschel und Mittelohr übergreifen. http://www.ktipp.ch/themen/beitrag/1017974/Ohrenwehnachdem_Schwimmen

Kopfschmerzen Übelkeit Ohrenschmerzen, was hilft?

Hi, ich habe seit gestern starke Übelkeit, starke Kopfschmerzen und meine Ohren tuhen weh. Ich habe so stechende Schmerzen. Was kann es sein ? Was hilft dagegen ?

...zur Frage

Starke Ohrenschmerzen - Notaufnahme?

Ich habe seit gestern Mittag total -für mich empfundene- starke Ohrschmerzen. Die letzte Nacht war für mich Horror, ich konnte ca. 2 Stunden nur schlafen und bin zwischendurch von den Schmerzen wieder wach geworden. Gestern war es nur das rechte Ohr und heute sind es beide Ohren. Total zu, ich höre auch nicht mehr so gut. Ich war heute morgen beim Arzt, da ich auch ganz leichten Schnupfen bekomme - also wirklich leicht und eine Mandelentzündung habe. Er sagte ich solle mich nur ausruhen und es wird mit einer Schmerztablette schnell besser.

Gestern Abend schon eine genommen, heute schon 2 und es wird nur schlimmer.

Kann ich deshalb ins Krankenhaus fahren oder soll ich lieber weiter mit Schmerztablette versuchen?

...zur Frage

Zu Viel Ohren Druck im Wasser?

Was passiert wenn man zu viel Ohren druck hat, z.B ich war heute schwimmen in bin immerwieder bis 4,5 Meter getaucht des tat aber richtig weh an den Ohren... Kann man wenn man es öfters macht Taub werden?

...zur Frage

Gewöhnen sich die Ohren an Kopfhörer?

Ich habe mir die Apple EarPods gekauft in der Hoffnung, dass die nicht so drücken wie die "alten" Kopfhörer von Apple. Allerdings drücken die nach einigen Minuten auch im Ohr und ich muss die ständig anders drehen, damit es nicht mehr wehtut. Gewöhnen sich die Ohren noch daran? Bei Meiner Brille haben sich die Ohren ja auch daran gewöhnt und taten dann nicht mehr weh, allerdings war das ja aber auch von außen..

...zur Frage

stechende Ohrenschmerzen beim Schwimmen?

Halöle,

Ich hab seit letztem Jahr das Problem, dass ich während dem Schwimmen starke stechende Schmerzen in meinen Ohren bekomme. Die Schmerzen bekomme ich nach ca. 5 Minuten wenn ich Kraul oder Brustschwimme und dabei immer wieder zum Atmen den Kopf aus dem Wasser heraus und wieder hinein bewege. Bei normalem Tauchen oder gemütlichem Schwimmen ohne das meine Ohren ständig ins Wasser und wieder an die Luft kommen habe ich keine Schmerzen.

Nach dem Schwimmen verschwinden die Schmerzen innerhalb von 10-20 Minuten und alles ist wieder normal. Da ich früher sehr viel geschwommen bin, war ich am Anfang etwas geschockt als ich letzten Sommer plötzlich die Schmerzen bekam und bin zum HNO-Arzt, der hat das ganze aber direkt abgetan nachdem er mir ins Ohr geschaut hatte und nichts sehen konnte und hat mir einfach irgendein Erkältungsmittel verschrieben obwohl ich nicht erkältet war. Seine Aussage er wüsste auch nicht was wäre.

Inzwischen schwimme ich kaum noch "richtig" sondern eben nur ohne den Kopf ständig unterwasser zu bewegen.

Vllt. hat irgendjemand hier Erfahrung mit diesem Problem und kann mir helfen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?