Starke Ohrschmerzen nach Schwimmen, was soll ich tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ui... du armer :(. Hab ich auch schon miterlebt. Geh am besten zum HNO-Arzt und lass dir was gegen die Schmerzen verschreiben. Ich hatte das 3 Wochen lang früher... oh mein gott das war die Hölle :( Gute Besserung!

Geh zu einem HNO-Artz. Es kann sein das sich Wasser bei deinem Trommelfell angelagert hat, daher würden dann auch die Scherzen rühren.

Nach dem Schwimmen juckt das Ohr und fühlt sich verstopft an. Stechende Schmerzen plagen Betroffene vor allem nachts. Ohrmuschel und -läppchen lassen sich kaum berühren. Eitrige Flüssigkeit tritt aus dem Ohr aus. Dies sind die Symptome des «Schwimmer-Ohrs», wie der Volksmund diese Entzündung im äusseren Gehörgang auch nennt. Im Fachjargon spricht man von Bade-Otitis. Antibiotische Tropfen heilen die Entzündung

Der Laie kann die Bade-Otitis nicht von einer Mittelohrentzündung unterscheiden. Deshalb soll man bei starken Ohrenschmerzen, die länger als 12 bis 24 Stunden dauern, den Arzt aufsuchen. Wird die Entzündung nicht behandelt, kann sie auf Ohrmuschel und Mittelohr übergreifen. http://www.ktipp.ch/themen/beitrag/1017974/Ohrenwehnachdem_Schwimmen

Kopfschmerzen Übelkeit Ohrenschmerzen, was hilft?

Hi, ich habe seit gestern starke Übelkeit, starke Kopfschmerzen und meine Ohren tuhen weh. Ich habe so stechende Schmerzen. Was kann es sein ? Was hilft dagegen ?

...zur Frage

Starke Ohrenschmerzen - Notaufnahme?

Ich habe seit gestern Mittag total -für mich empfundene- starke Ohrschmerzen. Die letzte Nacht war für mich Horror, ich konnte ca. 2 Stunden nur schlafen und bin zwischendurch von den Schmerzen wieder wach geworden. Gestern war es nur das rechte Ohr und heute sind es beide Ohren. Total zu, ich höre auch nicht mehr so gut. Ich war heute morgen beim Arzt, da ich auch ganz leichten Schnupfen bekomme - also wirklich leicht und eine Mandelentzündung habe. Er sagte ich solle mich nur ausruhen und es wird mit einer Schmerztablette schnell besser.

Gestern Abend schon eine genommen, heute schon 2 und es wird nur schlimmer.

Kann ich deshalb ins Krankenhaus fahren oder soll ich lieber weiter mit Schmerztablette versuchen?

...zur Frage

Gewöhnen sich die Ohren an Kopfhörer?

Ich habe mir die Apple EarPods gekauft in der Hoffnung, dass die nicht so drücken wie die "alten" Kopfhörer von Apple. Allerdings drücken die nach einigen Minuten auch im Ohr und ich muss die ständig anders drehen, damit es nicht mehr wehtut. Gewöhnen sich die Ohren noch daran? Bei Meiner Brille haben sich die Ohren ja auch daran gewöhnt und taten dann nicht mehr weh, allerdings war das ja aber auch von außen..

...zur Frage

Herz, Ohr - und starke Kopfschmerzen, was könnte das sein?

Herzschmerzen (Stechen im Herz) , starke Kopf und Ohrschmerzen( Ohrschmerzen schon fast immer , kann auch nichts damit zu tun haben) , gestern 30 minuten irgendwie weggetreten , heut morgen nichts mehr bemerkt und seid mittag bis jetzt wieder stark, was könnte das sein?

...zur Frage

Mittelohrentzündung und höllische Ohrschmerzen was tun?

Hallo ihr Lieben,

Ich quäle mich seit 2 Tagen mit einer Mittelohrentzündung! Gestern Morgen war ich beim Arzt und habe Antibiotika bekommen. Beide Ohren sind betroffen :/ Ich höre kaum noch was, habe riesen Druck auf den Ohren, es rauscht, pocht und schmerzt höllisch! Meine Lymphknoten am Hals sind auch angeschwollen. Irgendwie tut alles weh..egal wo ich drücke (ohrgegend) es schmerzt

Immer wenn ich schlafe und aufwache sind meine Ohren nass? Ich föhn die dann trocken. Woher kommt das?

Ich nehme schon 3x am Tag Ibuprofen 600MG..ich weiß garnicht mehr was ich noch machen soll :(

Ich habe noch zusätzlich ne Rachenmandelentzündung...

Was kann man gegen diese schmerzen am und im Ohr tun und wie lange dauert es das es sich endlich bessert? :(

schmerzvolle Grüße Sweela

...zur Frage

Ich will nicht zum schwimmen?

Hey,
Wir haben am Montag schwimmen, ich will aber nicht, das meine Mitschüler und vor allem nicht mein Lehrer meine Ritzwunden sieht...
Was soll ich tun...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?