Starke Ohrenschmerzen, Tinnitus, fast taub! Wie geht dass schnell weg?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte nichts an diesem Ohr manipulieren. Du hörst wahrscheinlich schlecht und hast diese Ohrgeräusche, weil Dein Trommelfell durch eine Entzündung (starke Ohrenschmerzen) nach innen gezogen ist. Du darfst auf keine Fall jetzt eine Ohrreinigung vornehmen; Du solltest heute zu einem HNO-Arzt oder zumindest zu einem Allgemeinmediziner. Gute Besserung. lg Lilo

Dringend zum Arzt. Sofort am besten. Hättest du schon längst machen sollen.

Gerade beim Ohr darf man nicht warten.


Und bitte nichts machen! Nicht spülen gar nichts... sofort zum Arzt! 

Du sollst zum Arzt gehen, auf keinen Fall selbst daran experimentieren

Ohrenschmerzen einseitig und nun fast taub

Hallo, gestern Abend habe ich ganz plötzlich heftige Schmerzen auf dem rechten Ohr bekommen. Ich war die halbe Nacht wach bis es dann so schnell wieder weg war wie es gekommen ist. Nun höre ich auf dem Ohr aber sehr schlecht. Was könnte das sein? Danke

...zur Frage

Taub nach Schlag. geht das wieder weg? :(

ich wurde heute morgenn richtig heftig ins Gesicht geschlagen also so am Kopf aufs Ohr und seitdem höre ich auf dem linken Ohr gar nichts. wenn ich mein anderes Ohr zuhalte höre ich gar nichts mehr. Also ich glaube das linke Ohr ist völlig taub. Ich war noch nicht beim Arzt ich hab Angst wenn ich ehrlich bin. kann das wieder weg gehen? bitte ich hab richtig Angst gerade.. das ist bestimmt vorrüber gehend wegen dem Schlag oder kann das auch ernsthaft irgendwelche langzeitigen Folgen haben? also kann das so bleiben ? ich hab richtig Angst das das nicht wieder weg geht. Ich höre auf dem verdammten Ohr nichts mehr:( :( ich bin hier gerade fast am durchdrehen das ist schrecklich :( ich bekomme richtig Panik. was soll ich machen??????????

...zur Frage

Linkes Ohr etwas taub nach flug.

Hi, Seit der rückreise mit dem Flugzeug ist mein linkes Ohr etwas taub, während dem Flug hatte ich manchmal auch starke Schmerzen.Sowas hatte ich bis jetzt noch nie, hat meine leichte Erkältung vllt. auch dazu beigetragen? (bisschen Husten).

Jedenfalls habe ich keine Schmerzen oder dergleichen, ich höre mit ihm einfach nur bisschen schwerer und wenn ich mein Kopf zur Seite bewege fühlt es sich an als würde sich dadrin etwas schwimmen/bewegen (vllt. Ohrenschmalz?), naja mache mir schon sorgen.. der Arzt hat jetzt zu, geht das von alleine weg?

Druckausgleich und kaugummi kauen hab ich schon versucht, waren keine merkbaren erfolge zu spüren.

lg

...zur Frage

Starke Ohrenschmerzen - Notaufnahme?

Ich habe seit gestern Mittag total -für mich empfundene- starke Ohrschmerzen. Die letzte Nacht war für mich Horror, ich konnte ca. 2 Stunden nur schlafen und bin zwischendurch von den Schmerzen wieder wach geworden. Gestern war es nur das rechte Ohr und heute sind es beide Ohren. Total zu, ich höre auch nicht mehr so gut. Ich war heute morgen beim Arzt, da ich auch ganz leichten Schnupfen bekomme - also wirklich leicht und eine Mandelentzündung habe. Er sagte ich solle mich nur ausruhen und es wird mit einer Schmerztablette schnell besser.

Gestern Abend schon eine genommen, heute schon 2 und es wird nur schlimmer.

Kann ich deshalb ins Krankenhaus fahren oder soll ich lieber weiter mit Schmerztablette versuchen?

...zur Frage

Ohr immer noch gedämpft?

Hallo, ich hatte seit letzter Woche Donnerstag etwa eine Gehörgangsentzündung. War auch öfters beim Arzt weil er mir eine Mullbinde reingelegt/gewechselt hatte und auch das Ohr gereinigt hat. Nun haben die Schmerzen ab etwa Dienstag oder Mittwoch eigentlich komplett aufgehört, aber mein Ohr fühlt sich immer noch ein bisschen verstopft an und ich höre auch schlechter. Weiß jemand wie lange sowas anhält oder ob es sogar permanent so bleibt??

...zur Frage

Ohr verstopft! Brauche Tipps

Seit 2 Tagen ist mein Ohr verstopft beim duschen ist wahrscheinlich Wasser in meinem Ohr gelangen. Im Internet fand ich keine hilfreichen Tipps wie man ein verstopftes Ohr entstopfen kann. Habt ihr da tipps? Außerdem höre ich immer beim schlafen wenn es ganz ruhig ist ein piependes Geräusch und das permanent. Habe ich Tinitus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?