starke oberbauchschmerzen. was ist das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Hast Du die Probleme noch? Dort sitzt der Solarplexus. Der Solarplexus, ist ein Geflecht von Nervenfasern. Er sitzt zwischen dem zwölften Brust- und dem ersten Lendenwirbel an der Hauptschlagader und ist sehr empfindlich - Boxer wissen das. Für Schmerzen an dieser Stelle kann es viele Gründe geben. Einer davon - Gallensteine - kann in einem späten Stadium sogar sehr schmerzhaft werden.Der Oberbauch wird dann steinhart. Ich würde zum Arzt gehen.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

also ich kenne das nur von situps oder wenn ich viel gelacht habe dann ist es muskelkater und der tut echt richtig weh weiß ja nicht wie das bei dir ist

Das könnte ein Zeichen dafür sein dass du dringend zum Arzt gehen sollst.

Was möchtest Du wissen?