Starke Nervosität vor mündlicher Prüfung - was tun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Starke Prüfungsängste sind eine minderschwere psychische Erkrankung. Das mag jetzt wenig hilfreich klingen, aber wenn das Problem so groß ist, kannst du dir da nur selbst helfen, odert aber viel besser: Ein Psychiater. Die Können das. Und wegen Prüfungsängsten zum Psychofried zu gehen ist ja wohl nicht so schlimm, wie wegen z.B. Zwanghafter Masturbationsstörung. XD

Vielleicht doch noch als kleinen Tipp: Wenn du gelernt hast, schaffst du es auch. Also bleib cool, vertraue deinen eigenen Fertigkeiten und vor allem mach dir bewusst, dass eine Prüfung nicht das wichtigste auf der Welt ist. Eine gesunde "Scheißegal-Einstellung" hilft sehr gut!

Ok also Psychiater muss jetzt auch nicht unbedingt sein :D Aber ok danke, ich weiß ja dass es nicht überlebenswichtig ist, aber ich kann da einfach nichts gegen machen..

0

Was möchtest Du wissen?