Starke Nackenwirbelschmerzen?

4 Antworten

Das du dich falsch bewegt, falsch gelegen oder falsch geschlafen hast liegt nahe. Man hat sich schnell man einen Wirbel verrenkt. Sollten die Beschwerden aber zunehmend stärker werden oder einfach nicht nachlassen solltest du bei einem Arzt vorstellig werden.

Kann verschiedene Ursachen haben aber am ehsten ist eine Verkrampfung ausgelöst durch eine schlechte Bewegung , schlechte permanente Haltung oder einfach nur mangels Magnesium usw. Kannst du leicht überprüfen, indem du heiss duscht, so heiss wie möglich ohne dich zu verbrennen und hauptsächlich den Nacken. Wenn es dir nach 20-30min heiss duschen plötzlich etwas leichter fällst den Nacken zu bewegen, dann sind das normale Verspannungen, die du am besten wegkriegst, indem du deinen Nacken durchblutest, wben z.B. mit heissem Wasser oder Massage oder z.B. auch Joggen. Wenn es nichts hilft, dann ist dein nacken so stark verspannt, dass Muskelkater ähnliche kleinstverletzungen vorliegen, so dass du deinem nacken einfach etwas ruhe gönnen und effiziente Regenerationsnahrung zur Verfügung stellen kannst

Was soll jetzt die Trennung von deinem Freund und dein Handy mit Nackenschmerzen zu tun haben?

Oder läufst du den ganzen Tag mit eingeklemmten Handy zwischen Schulter und Ohr herum? Daher könnte es evtl. kommen.

Um genau zu wissen, was du hast, solltest du einen Orthopäden/Chiropraktiker aufsuchen, der kann dir am besten weiter helfen.

Vielleicht hast du auch eine Wirbelblockade.

Starke Nierenschmerzen bei Kälte. Zum Arzt?

Hi,

habe in letzter Zeit und auch schon länger starke Nierenschmerzen. Sie treten vor allem bei Kälte auf. Sollte ich zum Arzt gehen?

...zur Frage

Freund hat starke Nackenschmerzen (Tabletten Zeigen keine Wirkung)

Hallo meine lieben mein Freund hat schon mehrere Tage starke Nackenschmerzen... Heute waren sie nicht mehr zum aushalten und er war beim Arzt der ihn dann eine Halskrause gegeben hat. Er hat auch Tabletten bekommen die ihn entspannen sollen (also den Schmerz lindern sollen) und er wird auch bissi müde. Jetzt wollte ich fragen ob man noch etwas machen kann das es besser wird... Es tut ihm wirklich sehr weh Ich hoffe ich bekomm Antworten die auch wirklich was helfen und nicht "er soll zum Arzt gehen" er war heute schon hat sogar Tabletten bekommen (die zeigen aber keine Wirkung) Also was kann man in so einer Situation machen ? Danke für eure Antworten lg Emilia

...zur Frage

Starke Schmerzmittel?

Wo kann man starke Schmerzmittel kaufen wenn man oft Schmerzen hat und oft kaum schlafen kann wegen Krankheiten

...zur Frage

Eingeschlafene Arme und starke Nackenschmerzen

Seit über einen Jahr habe ich das Problem, dass mir nachts die Arme einschlafen und taub werden, gleichzeitig wache ich morgens mit starken Kopf und Nackenschmerzen auf. Beim Röntgen, beim CT und bei der Karpaltunneluntersuchung wurde nichts gefunden. Mein Orthopäde weiß auch nicht weiter. Wer kann mir da weiterhelfen?

Gruß Ruth

...zur Frage

Starke nackenschmerzen beim drehen vom kopf nach rechts nach missglücktem trampolinsprung?

Hey.. Habe gestern beim sport nen missglückten trampolinsprung hingelegt. Ich bin auf den rücken gefallen (inkl kopf) und habe seitdem starke nackenschmerzen beim drehen des kopfes nach rechts, oben sowie unten. Der schmerz zieht bis in die rechte schulter runter. Habe als ich zuhause war schmerzmittel genommen, inkl. Finalgon. Die wirkung hat aber nach 2 Stunden komplett aufgehört.. heute morgen noch einmal drauf und nach 30min keine wirkung, schmerzen sind immer noch da. Habe einen kleinen knubbel rechts neben der Wirbelsäule, wo auch das zentrum vom schmerz ist (druckempfindlich usw) Was ist das?

...zur Frage

Was kann man gegen starke Nackenschmerzen tun?

Hallo, Leute! Ich habe gestern im Sportunterricht einen Kopfstand gemacht und bin dann sehr unsanft abgerollt. Seit dem Zeitpunkt habe ich starke Nackenschmerzen. Ich kann meinen Hals z.B. nicht mehr nach oben oder nach links(zumindest nicht richtig) drehen. Habt ihr Tipps dagegen? LG. cece290!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?